Der gemütliche Schussspezialist – Malte Dittmar

Von 5. September 2016 Allgemein Keine Kommentare

Im „Dreierpaket“ (zusammen mit Leon und Olli) kam Malte vor 2 Jahren zum TSV in die erste Mannschaft, um den Aufstieg in Regionalliga zu schaffen. In zwei für ihn erfolgreichen Jahren konnte er sich in der Hamburger Tischtenniselite etablieren und sowohl bei den Hamburger Meisterschaften als auch bei der Hamburger Rangliste die Silbermedaille holen. Sein Vorhandschuss, sein sicherer Rückhandblock und die selbst ernannten „Kinderaufschläge“ zählen zu seinen markantesten Merkmalen im Spiel. Malte – der vor allem als gemütlicher und geselliger Typ bekannt ist – wird in der Hinserie zunächst im unteren Paarkreuz aufgestellt, obgleich er in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass er auch im oberen Paarkreuz ein entscheidender Punktelieferant sein kann! Wir freuen uns auf seine spielerische Klasse und auf den Zweikampf mit Janni um den begehrten zweiten Platz in der „Mitte“ neben unserem Routinier und Chefcoach Olli!

Wie ist das Gefühl in Sasel sowohl im Verein als auch in der Mannschaft?

„Die Stimmung in Sasel gefiel mir eigentlich von Anfang an, man kann so gut wie jeden Tag trainieren und es sind immer andere Leute in den Hallen. Es herrscht immer gute Stimmung.

In der Mannschaft ist das Gefühl auch sehr gut, durch kleinere Rivalitäten untereinander, die aber keineswegs schlecMalte2hter Natur sind, wird es nie langweilig.

Da ich zeitlich relativ beschränkt bin, konnte ich im Verein leider nicht selber aktiv werden, sei es als Trainer oder in anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten.“

Was ist deine Aufgabe in der Mannschaft/im Verein?

„Meine Aufgabe in der Mannschaft ist hauptsächlich zu gucken, dass überall betreut wird, ab und zu mal ein paar Regelverstöße zu begehen, damit Janni nicht als Einziger in die Mannschaftskasse einzahlen muss und ansonsten versuche ich möglichst meine Spiele zu gewinnen (zumindest mehr als in der letzten Halbserie).“

Was sind deine Ziele mit dem TSV?

„Meine Ziele mit dem TSV sind kurzfristig der Aufstieg in die 3. Liga und langfristig ein Fundament für junge Spieler zu legen, damit diese eine gute Chance haben gefordert und gefördert zu werden und da sehe ich im TSV Sasel genau den richtigen Verein.“

Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Saison?

„Mein persönliches Ziel ist in der Rückserie wieder vor Janni zu spielen und dann in der Mitte positiv zu spielen!“

Hinterlasse eine Antwort