Erfolgreiches Wochenende der ersten Herren

Die erste Mannschaft zeigte am letzten Samstag Nachmittag gegen Hannover 96 eine unvergessliche Leistung. Unsere Aufstellung sah echt stark aus, denn neben den bekannten Gesichtern gab unser Routinier Oliver Alke sein Saisondebut. Damit waren wir auch klarer Favorit.

Das Punktspiel begann wie geplant um 14:30 Uhr. Das Ergebnis war am Ende etwas überraschend, da wir 12-0 gewonnen haben und nur 3 Sätze im gesamten Punktspiel verloren haben. Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut, dass wir so gut gespielt haben und dass wir nicht abbauen mussten, weil noch am nächsten Tag ein weiteres Punktspiel gegen den TuS Celle stattfinden sollte. Die Atmosphäre war natürlich auch sehr freundlich und angenehm. Die Zuschauer waren aktiv und haben uns immer unterstützt. Wir hatten sogar die die Fernsehprominenz Patrick Masur in der Halle, der auch beim Punktspiel zugeschaut hat und uns angefeuert hat.

Nach einem sehr entspannten Punktspiel haben wir alle mit genügendem Abstand gefeiert und abends um 17:00 Uhr gegessen. Unser verletzter Hollywood Star Jon Wrobbel hatte sich leider leicht verspätet und kam erst nach Spielende. Wir haben uns trotzdem gefreut, dass er da war. Wir sind ja mit unserer Leistung ziemlich zufrieden und freuen uns schon auf die kommenden Punktspiele.


Mariano Lockward

 

Am vergangenen Sonntag hatte die erste Herren ihr nächstes Heimspiel gegen den Tus Celle. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten an die Leistung vom Vortag anknüpfen.

Wir spielten mit einer leicht veränderten Aufstellung zum Vortag. Im unteren  Paarkreuz tauschten Marten und Malte mit Tobi und David.

In der ersten Runde im oberen Paarkreuz schaffte Olli mit einem 3:1 Sieg über den ehemaligen Jugend Nationalspieler Xu einen guten Start, doch Mariano musste sich leider in 4 Sätzen gegen Hölter geschlagen geben.
In der Mitte verlor ich knapp 2:3 gegen Senkbeil, aber Adrian konnte den Rückstand wieder ausgleichen, indem er in einem spannenden Spiel gegen Orhan 3:2 gewinnen konnte.
Unten musste sich Tobi – trotz Gewinn des längsten Ballwechsels des Tages – in 4 Sätzen gegen Brinkop geschlagen geben. David konnte mit seinen guten Topspins die Partie gegen Struß für sich entscheiden.

Somit war der Zwischenstand 3:3 nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde konnten wir oben nicht optimal starten, Olli verlor sein Spiel gegen Hölter mit 0:3 und Mariano konnte trotz Aufholjagd gegen Xu am Ende nicht gewinnen.
Es stand somit 3:5 und wir mussten punkten; das sah zunächst nicht gut aus, weil Adrian schon mit 2:0 gegen Senkbeil hinten lag. Adrian kämpfte sich nach 1:2 und 3:9 nochmal ran, wehrte 5 Matchbälle ab und konnte den 5. Satz mit 11:9 am Ende doch noch für sich entscheiden. Ich konnte mein Spiel gegen Orhan in 3 Sätzen gewinnen und somit stand es vor der letzten Runde im unteren Paarkreuz 5:5.
Tobi konnte durch seine gute Beinarbeit  und seine harten Topspins 😉 das Match gegen Laurin Struß am Ende knapp mit 3:2 für sich entscheiden – somit hatten wir schon einen Punkt sicher.

Im letzten Spiel zwischen David und Brinkop war es bis zum letzten Punkt sehr spannend auch durch die Anfeuerung der vielen Zuschauer konnte David das Match im 5 Satz mit 12:10 für sich entscheiden.

Das Endergebnis war somit 7:5 und wir konnten die beiden Punkte in Sasel behalten, was sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg bedeuten.

Unser nächstes Heimspiel ist am Sa., 21.11. gegen SV Siek II.


Lleyton

Hinterlasse eine Antwort