Die 5. Herren ist neuer Tabellenführer

Von 16. September 2018 5. Herren Keine Kommentare

Nach unserem 9:5 Erfolg vergangene Woche gegen den TSV Reinbek, ging es Freitag gegen den SC Vorwärts/Wacker. Mit reichlich Respekt gingen wir in das Spiel rein, zumal Wacker am 1. Spieltag den Aufstiegskandidaten Wilhelmsburg mit 9:4 besiegen konnte. Dementsprechend waren unsere Erwartungen eher gering. Doch wir sollten uns täuschen.

Wir spielten mit Fabian, Nils, Basti, Moses, Vincent und mir. Während Fabian und Nils gegen Barholz und Schuster mit 3:1 gewannen, wurden Basti und ich von Magazowski und Pflantz 3:1 abgeschossen. Unser Dreier-Doppel Moses und Vincent konnten sich in vier Sätzen gegen das Doppel Walter/Preußke durchsetzen. 2:1 nach den Doppeln.

Fabian spielte stark und konnte sich verdient gegen Magazowski durchsetzen. Nils hingegen tat sich gegen den sehr sicheren Pflantz sehr schwer. Nach drei Sätzen konnte er dem Gegner nur noch gratulieren.

Nun stand es 3:2 für uns. Und jetzt sollte es erst so richtig losgehen.

Basti schoss Walter deutlich (3:0) ab. Alex gewann mit 3:1 gegen Barholz ebenfalls souverän. Moses lag 0:2 gegen Preußke hinten, ehe er sich entschloss, dass er das Spiel noch drehen möchte. Und so kam es auch. Nach fünf Sätzen gelang Moses der Sieg. Jetzt war Vincent an der Reihe, der Spiel mit etwas Glück mit 3:0 ebenfalls gewinnen konnte.

Jetzt stand es plötzlich 7:2 und wer dachte, dass wir jetzt am Ende der Serie angekommen sind, der sollte sich täuschen. Und dass, obwohl nun Pflantz an den Tisch ging.

Nach zwölf Punkten aus den ersten beiden Sätzen war Fabian nicht zufrieden. Ab dem dritten Satz beherrschte Fabian seinen Gegner, ehe er im fünften Satz nach dem 11:8 erschöpft jubelte. Nils hatte nun die Chance das 9:2 perfekt zu machen. Doch das obere Paarkreuz war heute einfach zu stark für Nils. Ohne Satzgewinn ging er vom Tisch.

Jetzt war Basti wieder an der Reihe. In seiner aktuellen Verfassung scheint er gegen (fast) jeden gewinnen zu können. Das bekam auch Barholz zu spüren.

Am Ende steht somit ein 9:3 (!) gegen einen Aufstiegsaspiranten. Eine bärenstarke Leistung von allen an diesem Tag.

 Nach zwei Spielen stehen wir mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es dann auswärts in Harksheide erneut auf Punktejagd.

Alex

Hinterlasse eine Antwort