Die Gans bleibt in Sasel: Ungefährdetes 9:4 der 1. Herren gegen die Füchse

Von 15. Februar 2016 1. Herren Ein Kommentar

Samstag, 12.März 2016, Heimspiel- Rückrundenauftakt. Gegner: Berliner Füchse.
Doppel:
Wieder mal leicht umgestellt in den Doppeln konnten die Nord- Champions Leon/Tobi an Position 1 einen zum Ende hin knappen 3:1 – Sieg einfahren, Malte und Janni klauten Dietrich/Berger zwar einen Satz, waren aber nach eigener Aussage in den anderen Sätzen chancenlos. Paddy und ich rannten uns erstaunlicherweise nicht über den Haufen und holten das wichtige 2:1. Als 3er- Doppel.

Oben:

Leon hatte noch den 5-Tage- Lehrgang in Frickenhausen in den Knochen und mußte gegen Hardhitter Daniel Bartels zwar in den 4. Satz, holte dann aber letzlich ungefährdet das 3:1. Auch wenn er selbst öfters mit seinem Spiel haderte, so hatte man als Zuschauer doch nicht wirklich das Gefühl, dass dieses Spiel kippen konnte.
In meinem Spiel gegen Dietrich sah es eine wenig anders aus: Ich konnte das Spiel zwar mit 3:1 für mich entscheiden, ein wirklich schönes Spiel war es jedoch nicht. Über Aufschlag und maximal 2 Bälle übers Netz konnte ich mir die Partie mit 3:1 holen. Schön war jedoch, dass der Nacken hielt.

Mitte:
4:1 stand es nun für uns und unsere Mitte konnte relativ druckfrei in ihre Matches gehen.
Malte ging gegen Penholder- Bomber Hinz über die volle Distanz: Ansehnliches, spannendes Spiel, jeder Satz bis auf den 5. wurde mit 2 Bällen Unterschied entschieden. Lediglich der 5. ging dann klar an Diego Hinz, der unsere Zuschauer einmal mehr mit seinem spektakulären Schussspiel begeisterte.
Janni spielte in Satz 1 gegen Axel Berger tolles TT, Axel als Fast- Mittvierziger mußte seinen Motor erst einmal auf Touren bringen. Hätte Janni den 2. Durchgang in der Verlängerung für sich entschieden wäre das Spiel wahrscheinlich in Richtung Sasel gegangen, Janni konnte seine Chancen aber leider nicht nutzen und verlor diesen Satz in der Verlängerung. In der Folge wurde Axel zusehends stärker und holte sich die Durchgänge 3 und 4 relativ deutlich. Die Füchse waren wieder dran, 4:3.

Unten:
Der durch die vorangegangene Nachtschicht gebeutelte Tobi mußte gegen Köpp auf seine vorzügliche Nervenstärke und Cleverness zurückgreifen: Zum Ende hin gewann er Satz 1 und 2 mit zwei Punkten Unterschied, im dritten trumpfte er dann mit einem 11:8 auf.
Paddy spielte ansehnliche 5 Sätze, wie er es immer dann tut, wenn er seine Beine in Bewegung setzt, um auch mal den ein oder anderen Ball mit seiner Schwinger- Vorhand zu spielen. Es ging gegen Phong über 5 knappe Sätze. Paddy hätte das Ding schon mit 3:1 für sich entscheiden können, wollte aber den 5. Satz unbedingt, damit der Sieg noch etwas süßer ausfällt. 11:9 im Entscheidungssatz brachte den TSV mit 6:3 in Front.

Oben, 2. Durchgang:

Leons erste Sätze waren gegen Martin Dietrich etwas knapper, letztlich war es aber ein ungefährdetes 3:0. Ein ansehnliches Spiel konnten die beiden den Zuschauern aber dennoch bieten, Martin, für seine harte Vorhand bekannt, konnte Leon durchaus passagenweise unter Druck setzen.
Über den Aufschlag und Vorhand- Arbeitsweg fummelte ich den nächsten Punkt für uns nach Hause, 3:2 gegen Daniel Bartels. Das Spiel war ok, Daniel hatte nach eigener Aussage nie das Gefühl, das Spiel gewinnen zu können und ich hatte tatsächlich nie das Gefühl, verlieren zu können, dennoch kam es fast dazu. Daniel hatte ein paar schöne Bälle des Monats im Repertoire (eigentlich mein Job, aber irgendwie wird das weniger) und zwang mich in den 5. Satz, den ich dann knapp mit 11:8 gewann.

8:3, Mitte:

Malte sah sich nun Axel Berger gegenüber, holte sich den ersten Satz, Axel konnte aber auch in diesem Spiel zulegen, glich mit einem 11:8 aus und die Verlängerung des 3. Satzes entschied er ebenfalls für sich. Malte, hörbar unzufrieden, blieb im gesamten 4. dran, hatte aber wieder mit nur 2 Punkten Unterschied das Nachsehen. Axel gewann somit auch sein 2. Einzel, die Füchse hatten die Witterung des Unentschieden noch nicht ganz verloren.
Frenchman Janni wartete dann im letzten Einzel der Mitte mit rasantem Spiel gegen den noch nicht warmgeschossenen Diego auf, gewann Durchgang Eins klar mit 11:5. Dann kam aber wieder Diegos Run und wenn er den hat, ist es fast egal, wer sich auf der anderen Seite befindet. Es schlug links und rechts bei Janni ein, 2 Sätze in Folge an Hinz. Wie schon so oft steckte Janni, der teilweise entmutigt wirkte, aber nicht auf, biss sich irgendwie fest, kam in den 5. Satz der auf Messers Schneide mit 11:9 unter großer Freude und Beifall der Zuschauer an unser Eigengewächs ging.

Damit war das gute Ergebnis und die Wiederholung des Hinspielergebnisses perfekt. Wir sicherten uns zwei beruhigende Zähler für einen Platz im oberen Mittelfeld. Für den Aufstieg oder die Nähe davon wird es zwar nicht mehr reichen, aber dies war auch nicht unser Hauptanspruch vor der Saison. Schön aber trotzdem, dass die Tendenz immer klar noch oben zeigt.
Es gab noch den üblichen Aftermatch- Schnack dieses Mal beim Radler, denn am nächsten Tag wartete mit dem TSV Schwarzenbek noch eine höhere Hausnummer auf uns.

Vielen herzlichen Dank natürlich noch an unsere Kioskmütter und für den guten Support von euch Sasel- Fans!

Euer Olli

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort