Die jugendliche 5. Herren erstmals im Einsatz

Von 11. September 2018 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Für die neue 5. Herren begann die Saison am vergangenem Freitag mit einem Auswärtsspiel gegen Reinbek.

Nach einer ca. einstündigen Anfahrt und anschließendem Einspielen begann die wohl jüngste Saselmannschaft in der Landesliga, ins Geschehen einzugreifen. Mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren zählte Alex mit seinen 22 Jahren schon als Oldie.

In dieser Saison besteht die 5. Herren aus Alex, Basti, Moses, Holger, Till und Vincent. Joseph unterstützte bei diesem Spiel netterweise, wird aber vornehmlich in der 4. Herren spielen.

Das erste Doppel von Till und Joseph ging in drei Sätzen recht klar verloren. Anschließend holte das Gebrüder Lau Doppel den ersten Punkt mit einem 3:1. Das letzte Doppel konnten Moses und Vincent im 5. Satz erkämpfen und sicherten dem Team somit den zweiten Punkt. Ungewohnte Doppelstärke bei Sasel!

In den ersten Einzeln waren Joseph und Basti im Einsatz. Joseph verlor leider recht klar mit 0:3 gegen Indinger, während Basti mit gutem Spiel ein 3:1 gegen Eichhorst erzielen konnte.

Moses legte in der Mitte nach und holte mit einem 3:2 den vierten Punkt. Alex musste bei seinem Einzel ebenfalls in den 5. Satz, verlor diesen aber mit 6:11 gegen Thiede.

In den folgenden zwei Spielen sicherten Vincent und Till mit einem 3:0 und 3:1 uns die nächsten zwei Punkte, so dass wir mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelrunde starteten.

Diese eröffnete ein starker Basti mit einem 3:1 Sieg gegen Indinger. Joseph verlor zeitgleich mit 0:3 gegen Eichhorst.

Die folgenden drei Spiele wurden alle im fünften Satz entschieden. Während Alex einen 3:2 Sieg gegen Siggelkow erringen konnte, musste Moses sich mit 2:3 gegen Thiede geschlagen geben und haderte anschließend mit seinem Pech bei Netzrollern und Kantenbällen im 5. Satz. Anschließend gewann Till sein 2. Einzel 3:2 mit 11:9 im 5. gegen Kaminsky und sicherte uns somit den entscheidenden 9. Punkt.

Am Ende hieß es 9:5 für Sasel. Ein erfreulicher und keineswegs selbstverständlicher Sieg! Ein Saisonstart, auf den sich aufbauen lässt

Hinterlasse eine Antwort