Die neue Siebte und das böse A-Wort. Hinrundenfazit

Von 6. Dezember 2017 Allgemein 2 Kommentare

Das war eine relativ kuriose Hinrunde für die neue Siebte. Wie hier schon gelegentlich berichtet, ging es unerwartet schlecht los. Nach den ersten fünf Spielen hatten wir gerade mal einen Punkt auf dem Konto und fanden uns am Tabellenende wieder. Die Ersten befassten sich bereits mit dem Thema A… – nein, ich nehme das Wort nicht in den Mund. Waren wir wirklich so schlecht? Dann fielen auch noch zwei Stammspieler (Axel und Kai) für den Rest der Hinrunde aus. Könnte besser laufen… Doch dann: Die Wende! Warum auch immer – irgendwie lief es plötzlich. Mit dem 9:4 bei Harksheide 3 gelang endlich der erste Sieg. Es folgte das fulminante 9:0 gegen Hummelsbüttel und der Knoten war endgültig geplatzt. Danach wurde sogar mal ein enges Ding gewonnen: 9:7 gegen SCALA-6, die in der Tabelle bis dahin deutlich vor uns standen. Sportlich lief es also wieder. Die größte Schwierigkeit war aber regelmäßig, sechs einsatzbereite Spieler aufzutreiben. Durch die Ausfälle wurden in jedem Spiel immer mindestens zwei Ersatzleute benötigt. Das Amt des Käptns ist manchmal kein leichtes. Aber durch die neue Melde- und Ersatzspielregelung ergaben sich zum Glück auch neue Möglichkeiten. So bekamen wir zunehmend Ersatz „von oben“ und konnten letztlich immer vollständig antreten. An dieser Stelle daher ein ganz großer Dank an alle, die bereitwillig bei uns ausgeholfen haben, teilweise mehrfach. Das waren in der Hinrunde

Markus (5 Einsätze!)
Sebastian (ebenfalls 5)
Claas (4)
Timo (2)
Nils (1)
Christoph (1)
Martin (1)
Steffen (1)
Torsten (1)

Eure Einsätze und eure zahlreichen Punkte haben uns sehr geholfen. Danke auch an Karsten, den Mannschaftsführer der Achten, für die reibungslose Abstimmung bei unseren zahlreichen Anfragen nach Ersatz. Wenn das in Rückrunde weiterhin so gut funktioniert, mache ich mir keine Sorgen.

Der Rest der Hinrunde ist schnell erzählt: Auch die letzten drei Saisonspiele konnten wir gewinnen: 9:5 bei Poppenbüttel-7, 9:4 gegen Norderstedt und schließlich ein (etwas mühsames) 9:5 bei SCALA-7. Letzteres war noch einmal ein echter Kreisliga-Klassiker. Beginn um 19:15 Uhr, dann stilvoll an drei Tischen ohne Zähler. Spielende gem. Spielbericht 21:07 Uhr! Immerhin blieb so noch ausreichend Zeit für einen würdigen Hinrundenausklang im Schweinske.

Fassen wir zusammen: 5 Spiele nix auf die Reihe gekriegt, dann 6 Spiele in Folge gewonnen. Macht am Ende Platz 3 in der Tabelle. Das heißt, wir stehen auf einem A… Nein, auch dieses A-Wort werde ich nicht verwenden. Mal sehen, was die Rückrunde bringt.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort