Die Zwote mit wichtigem Heimsieg gegen Greifswald – Morgen gegen Parchim!

Von 11. November 2017 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Zwei wichtige Punkte für unsere 2. Herren im Abstiegskampf der Verbandsoberliga gab es an diesem Samstag für die Zuschauer am Redder zu begutachten. Es trafen sich unsere Zweite und die freundliche Truppe des 1. TTC Greifswald. Beiden Mannschaften wird von den Wettbüros ein langer Kampf gegen den Abstieg prophezeit, sodass es für beide ein wichtiges Match war.

Nicht so einfach gestaltete sich unsere Aufstellung. Mafü Nils durfte vergangene Woche viele Mails schreiben und Telefonate führen, doch letztendlich hatten wir ein schlagfertiges Team am Start. Neben den Dauerbrennern Patrick, Nils, Jon, Michel, Nisse konnten wir noch Vereinsdaddy und HH-Liga-Legende Bastus für uns gewinnen. Unser Gegner hielt mit Hapke, Koschei, Matzke, Unterseher, Lüskow und Kriese dagegen. In den Doppeln wurde dazu noch Weißenborn eingesetzt. Erwähnenswert ist sicher der Zusammenhalt bei Greifswald, welche die Reise nach Hamburg mit 8 Spielern und zahlreichen treuen Fans antraten!

Nach souveräner Begrüßung von Nils (er steigert sich von mal zu mal) ging es gleich in die Doppel. Da wir in der Vergangenheit häufig mit 1:2 starteten, wagten wir mal eine risikofreudige Umstellung. Mit Erfolg: Unser Einserdoppel Patrick/Michel hatte zwar Startschwierigkeiten konnte jedoch nach einem starken fünften Satz verdient 3:2 gewinnen. Nils/Nisse hatten es mit der starken Paarung Hapke/Matzke zu tun. Leider konnten sie dem Doppel nicht ihren Stempel aufzwängen und unterlagen. Jedoch konnten danach Jon und Bastus überzeugen und uns einen lang ersehnten 2:1 Doppelstart bescheren.

Im oberen Paarkreuz packte Patrick heute einen Vorhand-Schwinger nach dem nächsten aus. Die Gegner fragten mehrfach nach, ob er nicht vielleicht den Topspin ein wenig langsamer ziehen konnte oder nicht evtl. ein bisschen mehr Rückhand spielen konnte. Patrick zeigte jedoch keine Gnade, mit krachenden VH-Bomben bezwung er zunächst Koschei und später auch Noppenspezialist Hapke ziemlich deutlich. Nils, welcher ein bisschen an Trainingsmangel leidet, konnte sich tapfer gegen Hapke halten, unterlag am Ende jedoch aufgrund von ein paar „unforced errors“ zu viel. Gegen Koschei lief es allerdings von Anfang an rund. Ein schöner Sieg im oberen Paarkreuz, welcher hoffentlich den Knoten auch für die kommenden Spiele löst. (Bilanz oben 3:1)

Die Mitte blieb heute unbeschadet und konnte vollends überzeugen. Jon bezwang Unterseher mit ununterbrochenem Angriffs-TT mit kleiner Auszeit im dritten Satz 3:0 und auch Matzke konnte nur einen Satz gegen Jon´s Angriff Gegenwehr leisten, sodass dieses mit 3:1 an Sasel ging. Ich durfte nur ein Spiel heute machen, konnte aber über drei Sätzen meine Konzentration gut halten und profitierte auch von einigen Fehlern von Matzke. Aus meiner Sicht ein erfreulicher 3:0 Sieg. (Bilanz mitte 3:0)

Eine Punkteteilung gab es abschließend im unteren Paarkreuz. Nisse gab eine 2:0 Führung gegen Kriese noch aus der Hand, auch weil er zum Schluss ein wenig kopflos mit der Brechstange erfolgreich sein wollte. Gegenüber zeigte jedoch Bastus warum wir auf einen Einsatz von ihm gedrängt hatten. Starke Partie gegen Lüskow, welchem ebenfalls nur ein Satz gegönnt war. (Bilanz unten 1:1)

So konnten wir einen sicherlich am Ende noch sehr wichtigen 9:3 Sieg gegen Greifswald einfahren. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, die Saison ist noch lang und gleich morgen treffen wir auf noch höher Platzierte Gäste aus Parchim. Dort werden wir sicherlich als Außenseiter in die Partie gehen. Hoffentlich können wir aber mit entsprechender Zuschauerunterstützung möglichst lange dagegenhalten. Spielbeginn ist 12:00Uhr erneut im Redder!

 

Hinterlasse eine Antwort