DTTB Schnuppermobil in Sasel!

Von 13. November 2018 Allgemein Keine Kommentare

 

Am Montag war es mal wieder soweit. Das Schnuppermobil des DTTB kam nach Sasel, um eine Tischtennisbegeisterung unter den Grundschülern der Grundschule Alsterredder zu entfachen.

Mit dabei waren der erfahrene Alexander, der das Schnuppermobil nun seit vielen Jahren macht sowie die beiden Bufdis Sang-Min und Vincent. Nach einem zügigen Aufbau von normalgroßen und sehr kleinen Tischtennistischen mit entsprechenden Schlägern und einer Ballwurfmaschine ging es um 8 Uhr direkt los mit der ersten von vier 3. Klassen.

Spielerisch erklärte Alexander den erwartungsfrohen Kindern die Grundlagen des Tischtennis wie z.B. Schlägerhaltung und die Regeln beim Aufschlag. Die Kinder konnten dann direkt versuchen, ihr Können beim Hochhalten zu beweisen.

Kurz danach ging es darum, den Aufschlag zu probieren und das kleine Showspielen von Sang-Min und Vincent zu verfolgen, um einen ersten Eindruck vom professionellen Tischtennis und den entsprechenden Aufschlägen zu bekommen.

Nach dem kleinen Showspiel galt es für die Kinder, das Gesehene in die Tat umzusetzen. Sie konnten sich nun an der für sie völlig fremden Ballwurfmaschine sowie den Tischtennistischen in verschiedenen Formaten ausprobieren. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder dabei waren! Nach knapp 45 Minuten war dann allerdings zur Enttäuschung der Kleinen die Stunde schon vorbei und die nächste 3. Klasse kam.

Alles in allem war es ein schönes Event, da die Kinder sichtlich Freude am Spielen hatten. Wir würden uns sehr freuen, viele dieser Kinder auch bei unserer Minimeisterschaft am 2. Dezember wiedersehen zu können. Außerdem geht auch nochmal ein Dank an Alexander raus, der das Ganze mal wieder sehr gekonnt und unterhaltsam für die Grundschüler gestaltet hat!

Wer Spaß am Tischtennis gewonnen hat, der sollte sich gleich für die Saseler Mini-Meisterschaft anmelden, die ebenfalls in unserer Halle am So., 2.12.2018 stattfindet. Die Anmeldung soll bitte über das Anmeldeformular auf dieser Homepage erfolgen.

Vincent

Hinterlasse eine Antwort