DTTB TOP48 der Herren – Leon verpasst nur knapp einen Medaillenrang

Von 11. Oktober 2015 Allgemein Keine Kommentare

Überraschung beim TOP48 der Damen und Herren im Chemnitz. Der amtierende Deutsche Jugendmeister Leon Abich kam mit zwei Niederlagen als Gruppenzweiter im ko-Feld, konnte sich dort aber erheblich steigern. Im Achtelfinale bezwang Leon den Hessischen Ranglistensieger und Zweitligaspieler Jens Schabacker mit 4:3 und konnte im Viertelfinale sogar dem mehrfachen Deutschen Meister Alexander Flemming zwei Sätze abnehmen. Vereinskamerad Malte Dittmar gewann in der 6-er-Gruppe zwei Spiele glatt, scheiterte aber an der starken Gruppenkonkurrenz von Florian Schreiner, Michael Servaty und Daniel Coords. Bei den Damen konnten die einzige Hamburger Vertreterin Nicola Kölln (Niendorf) nur einzele Sätze für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an die Hamburger Aktiven und einen Dank an die Betreuer Patrick Masur, Andreas Raeder und Adrian Weyhe.

Hinterlasse eine Antwort