Eilbeck – Sasel 2 9:4

Letzten Freitag traten wir ohne Bastus, dafür mit Christian, bei den sehr motivierten Kirschenkloppern an. Wir begannen gut und führten in beiden Eingangsdoppeln schnell 2:0 nach Sätzen. Danach kam leider kein Satz mehr dazu, sodass wir nach den Doppeln (Doppel 3 verlor auch) erst einmal 3:0 hinten lagen.
Die Einzel kann man schnell zusammenfassen: Aus meiner Sicht konnte lediglich Phili überzeugen, der seine beiden Spiele jeweils 3:2 gewann. Dabei war das Spiel gegen C. Wegner von beiden sehr anschaulich und hochklassig. Auch Thorben zeigte bei seinem Sieg gegen B. Abert eine ansprechende Leistung und punktete mit einem 3:2 Sieg. Ich gewann mein Spiel zwar gegen Volker W. denkbar knapp mit 3:2, war aber – wenn überhaupt – nur mit meiner Klappe lauter und nicht spielerisch besser. Das waren die vier Punkte, die wir uns am Freitag erspielt haben. Insgesamt verloren wir somit 4:9, dabei gingen 9 von 13 Spielen über 5 Sätze. Insgesamt geht der Sieg für die Eilbecker absolut in Ordnung. Sie zeigten spielerisch HL-reife Leistungen und darüber hinaus noch viel Herzblut. Gratulation! M.E. muss in diesem Jahr gar kein Team aus der HL absteigen, denn alle Mannschaften in der Liga haben dieses Format. Wir, Sasel 2, sollten uns noch einmal bei den Spielen gegen Germania und Neuenfelde zusammenreißen und noch 1 bis 2 Punkte holen. Nach den Ferien kommt zunächst unser lieber Nachbarverein und Meister Popptown zu uns. Da geht bestimmt auch ne Menge…
Nach dem Spiel versammelten wir uns noch gemeinsam mit der 3. Herren und Oli zu einem netten Ausklang im Schach-Cafe. Dort verdrückten unsere Jungspunde Nisse und Malte gegen ihren großen Hunger einen amtlichen Burger/Croque. Es wurde spät…. mitten in der Nacht (1:45) lieferte ich beide vor Maltes Haustür in Volksdorf ab trat dann ebenfalls die Heimreise an.
Olaf

Hinterlasse eine Antwort