Eine erfolgreiche Weltreise

Vergangenem Mittwoch startete die fünfte Herren am frühen Abend eine kleine Weltreise nach Geesthacht. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit war das Ziel eindeutig: zwei Punkte mitnehmen. Doch das klang einfacher als es am Ende war. Schließlich spielte mit Rafael Schulz kein Unbekannter im oberen Paarkreuz. Wir spielen mit Fabian, Leo, Julian, Holger, Basti und mir. Nils konnten wir die weite Reise mitten in der Woche nicht zumuten, sodass Fabian für ihn einsprang.

Fabian und ich durften im Doppel direkt gegen Schulz und Surek ran. Es gibt sicherlich wünschenswertere Doppel, allerdings verkauften wir uns gut und konnten trotz 0:3 schöne Ballwechsel erzwingen. Leo und Julian zeigten in drei Sätzen ihre Doppelstärke gegen Frauen und Kagelmacher. Holger und Basti konnten sich in vier Sätzen zum Erfolg bringen. Somit stand es 2:1 nach den Doppeln. Leo durfte gegen den ehemaligen Zweitligisten Schulz sein Glück versuchen, verlor allerdings weniger überraschend nach drei Sätzen. Ersatzspieler Fabian forderte Surek heraus. Doch die harte Spielweise ließ Fabian nicht in sein Spiel kommen. Auch hier leider ein 0:3.

Jetzt war die Mitte dran. Julian machte kurzen Prozess mit Frauen, während ich mich über fünf Sätze gegen Jahrmärker mühte und am Ende als Verlierer den Tisch verlassen musste. 4:3 für Geesthacht stand es und allen war klar: Jetzt muss die Wende kommen. Doch zunächst blieb sie aus. Holger schaffte es leider nicht Liedke sein Spiel aufzuziehen und verlor in drei Sätzen. Basti durfte gegen Kagelmacher spielen. Nach einigen leichten Fehlern konnte er dennoch die Oberhand behalten und gewann 3:1.

Zwischenstand 5:4 für die Heimmannschaft aus Geesthacht. Fabian gegen Schulz lautete das nächste Spiel. Fabian zeigte seine Spielstärke und hatte auch Satzbälle, auch wenn Schulz wenig anbrennen ließ. Somit stand es 4:6 aus unserer Sicht und so langsam war allen klar, dass wir Siege benötigen, wenn wir hier etwas Zählbares mitnehmen wollen.

Leo spielte gegen Surek ein klasse Match und konnte sich verdient nach drei Sätzen als Sieger feiern. Dann war ich wieder dran. Dieses Mal gegen Frauen und auch hier tat ich mich sehr schwer. Konnte mich allerdings nach Startschwierigkeiten ohne Probleme durchsetzen. Jahrmärker spielte gegen Julian wie schon gegen mich ein gutes Spiel. Allerdings konnte sich Julian durchsetzen. 7:6 stand es inzwischen für uns und wir hatten alles wieder in der Hand.

Holger kam gegen Kagelmacher überhaupt nicht in das Spiel rein und lag 0:2 hinten. Fabians Motivationsansprache half und Holger drehte das Spiel vollkommen souverän und verdient. Basti´s Spiel wurde zeitgleich mit dem Doppel angesetzt. Die Frage war somit nur noch: Unentschieden oder Sieg für uns?

Während es beim Abschlussdoppel (Julian und Leo gegen Schulz und Surek) 1:2 stand machte Basti das 9:6 klar, indem er sich in fünf Sätzen gegen Liedtke durchsetzen konnte. Doch an Spannung war nur noch wenig Potential nach oben.

Insgesamt somit ein verdientes 9:6 für uns. Wichtige Punkte im Abstiegskampf. 4 Punkte aus 4 Spielen, damit können wir als Aufsteiger sehr zufrieden sein. Nächste Woche steht das Pokalspiel gegen VfL Börnsen 3 auf dem Plan – allerdings ein Heimspiel. Dort können wir dann hoffentlich den nächsten Erfolg verbuchen. 

Hinterlasse eine Antwort