Elbe-Pokal für die Jugend – wo waren die Hamburger Teilnehmer?

Von 2. Oktober 2016 Allgemein Keine Kommentare
Wie-Huan Chih und Emmanuel Tan kommen im Doppel auf den 3. Platz

Wei-Huan Chih und Emmanuel Tan (ganz rechts) kommen im Doppel auf den 3. Platz

Das Turnier sollte eigentlich allen Tischtennis-Spielern bekannt sein. Der Elbe-Pokal gehört zu den ganz wenigen Jugendturnieren im Bereich des HTTV. Nur schade, dass so wenige Teilnehmer gemeldet haben. Die Schüler-B- und Jungenklasse musste mangels Teilnehmer gestrichen werden, lediglich die Klasse der A-Schüler und A-Schülerinnen wurde ausgespielt.

In Erwartung des schmaleren Teilnehmerfeldes sind wir nur mit einer kleinen Besetzung angereist, mit einigen Schülern aus der Leistungsklasse. Am Ende kam Wei-Huan Chih im Einzel auf den 3. Platz, ebenso im Doppel mit seinem Doppelpartner Emmanuel Tan. Wei-Yu Chih musste sich im Viertelfinale geschlagen geben.

Vielleicht können die Veranstalter das Turnier im kommenden Jahr etwas aus dem 66-jährigen Dornröschenschlaf erwecken und modernisieren, Plakate ebenso wie Ansagen, Ansetzungen und Organisationsmaterialien. Dann könnte das Turnier wieder zu dem werden, was es einmal war, ein Treffpunkt spielstarker Teilnehmer aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Und zumindest die Hamburger Vereine sollten dem Turnier eine Chance dazu geben.

elbepokal-20161002_141106

Wie-Huan Chic (ganz rechts) erreicht auch im Einzel den 3. Platz

 

Hinterlasse eine Antwort