Endspiele um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften – 6. Schüler holt den Staffelsieg

Von 19. April 2015 Allgemein Keine Kommentare

Es war nicht nur der vierte und letzte Spieltag der Leistungsklasse und damit der Finaltag um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft. Der Spielplan bescherte uns an diesem Wochenende 15 (!) Jugendspiele und vereinsintern jede Menge Ersatzeinsätze. Aber zunächst der Reihe nach:

Bereits in der Woche hatte unsere 6. Schüler-Mannschaft ihr Finalspiel gegen Poppenbüttel-3, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Entsprechend spannend ging es zu, die Gäste erschienen gleich mit fünf Aktiven und fünf Eltern als Verstärkung. 3:3, 4:4, 5:5, am Ende stand ein 6:6 Unentschieden auf dem Spielbericht. Dank des um einen Punkt besseren Punktekontos konnte unsere 6. Schüler damit die Tabellenführung knapp, aber erfolgreich verteidigen. Und damit kann sich unsere fast ausschließlich aus C-Schülern bestehende Mannschaft über den Staffelsieg freuen.

Holten im letzten Spiel die entscheidenden Siege: die 6. Schüler-Mannschaft v.l. Max, Ammanuel, Lorenz und Jan-Eric, es fehlen: MoritzO und MoritzM,

Holten im letzten Spiel die entscheidenden Siege: die 6. Schüler-Mannschaft v.l. Max, Emmanuel, Lorenz und Jan-Eric, es fehlen: MoritzO und MoritzM,

 

Eher chaotisch gingen wir ins Wochenende. Fünf Leistungsklasse-Spiele am Samstag, zwei Wochenend-Koppelspiele am Sonntag und noch ein Verlegungsspiel, insgesamt 15 Wettkämpfe und insgesamt sind 17 Mal ein Ersatzspieler auf der Spielerliste. Die 1. Jungen hatte ein echtes Finalspiel gegen Fischbek um die Mannschaftsmeisterschaft, musste sich aber mit 2:7 geschlagen geben. Wir gratulieren der Mannschaft aus Fischbek zu diesem hochverdienten Erfolg! Unzufrieden sind wir  keineswegs. Immerhin sind wir mit gleich drei Mannschaften in der Leistungsklasse vertreten und belegen die Plätze 2, 3 und 6, ein wohl historische einmaliger Erfolg.

 

Drei Saseler Mannschaften in der höchsten Hamburger Spielklasse

Drei Saseler Mannschaften in der höchsten Hamburger Spielklasse

 

Bei den Schülern hatten wir im letzten Spieltag auch die stärksten Konkurrenten zu Gast. Hier gewann TTG souverän die Mannschaftsmeisterschaft, und auch hier gilt TTG unser Glückwunsch zu diesem Erfolg. Auch bei den Schülern sind wir mit zwei Mannschaften in der Leistungsklasse vertreten, hier konnten wir die Plätze 4 und 7 belegen.

Die 3. Schüler schloss die Frühjahrsserie mit einem Sieg und einer Niederlage im letzten Spieltag ab. Als stärkste dritte Mannschaft in Hamburg konnten die Spieler auf einen Mittelplatz in der Wochenendstaffel-1 erreichen. Die 4. Jungen musste am Sonntag gleich mit drei Ersatzspielern antreten. Im starken Umfeld der Wochenendstaffel-1 war hier nicht mehr als ein 7. Platz drin.

Die 4. und 5. Schüler haben noch ihre letzten Spiele offen.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort