Erfolgreicher Start für die Jugend – alle Punkte bleiben in Sasel

Von 10. September 2017 Allgemein Keine Kommentare

Die erste Punktspielwoche der Serie liegt hinter uns. Zehn Jugendmannschaften, zehn Spiele, alle Mannschaften hatten ihre ersten Spiele. Zur Einstimmung fand gleich der kleine Leistungsklassen-Spieltag statt, seit einiger Zeit schon mit den Sasel-internen Spielen Sasel-1 gegen Sasel-2, sowohl bei den Jungen als auch bei den Schülern (siehe Foto). Und auch die 5./6. Schüler hatten ihr staffelinternes Spiel. Über externe Gegner durften sich alle anderen Mannschaften freuen. Neugierde gepaart mit etwas Unsicherheit, keiner weiß so recht, mit welchen Spielern die Teams aufgestellt sind. Und schön, dass auch einige uns unbekannte Teams in unsere Staffeln gesetzt wurden.

Der Erfolg der ersten Woche kann sich sehen lassen. Von den externen Spielen konnte die 3. Jungen beide Spiele des großen Wochenendspieltags gegen Duwo/Lemsahl und Niendorf klar gewinnen. Die 4. Jungen konnte etwas knapper die Punkte gegen  TTG-2 mitnehmen. Die 3. Schüler gewann unerwartet deutlich gegen Poppenbüttel-1 und die 4. Schüler konnte vorbildlich einen 1:4-Rückstand in einen 7:4-Sieg drehen – Chapeau! Damit ist die 4. Schüler klar die Mannschaft der Woche. Lediglich in den Sasel-internen Spielen gab es Niederlagen, hier gewannen jeweils ganz nach Papierform die 1. gegen die 2. Jungen/Schüler ebenso wie die 5. Schüler gegen die 6. Schüler, die alle ihren ersten Punktspieleinsatz hatten.

So erfolgreich wird es natürlich nicht weiter gehen, aber wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison.

Hinterlasse eine Antwort