Erfolgreiches Wochenende für die erste Herren

Von 11. Dezember 2019 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende spielte die erste Herren in Poppenbüttel und zu Hause gegen Salzgitter. Die Spiele liefen dabei völlig unterschiedlich. Während sich im Derby ein spannender Krimi entwickelte, konnten wir die verletzungsgeplagten Niedersachsen deutlich schlagen.

Am Samstag starteten wir etwas unglücklich in die Partie. Beide Einserdoppel setzten sich relativ deutlich durch, während Malte und ich im fünften Satz zu neun unterlagen. Olli kämpfte danach nicht nur gegen einen stark spielenden Zibell, sondern auch gegen seinen alternden Körper, der ihm an unterschiedlichsten Stellen zusetzte. Trotzdem reichte es schließlich zu einem Sieg für unsere Nummer eins. Mariano hatte währenddessen ebenfalls den Entscheidungssatz erreicht, dort unterlag er allerdings Khazaeli. Tobi musste kurz danach dem Anti-Spieler Bakic gratulieren und auch ich hatte Cozmolici krankheitsbedingt wenig entgegenzusetzen. Unser unteres Paarkreuz war diesmal aber in guter Form und holte zwei Punkte. Malte setzte sich überraschend in vier Sätzen gegen Kellert durch und Lleyton hatte mit Schulz keine Probleme.

Zwischenstand 4:5

Olli und ich waren in der zweiten Runde relativ chancenlos, dafür gingen die anderen vier Einzel über die volle Distanz. Mariano und Tobi erspielten sich eine komfortable 2:0 Führung, schalteten einen Gang zurück und konnten sich schließlich nervenaufreibend durchsetzen.

Im unteren Paarkreuz sah es dann zwischenzeitlich gar nicht gut aus. Malte lag schnell mit 0:2 hinten und Lleyton lag mit 1:2 hinten. Erster kämpfte sich noch bis in den Entscheidungssatz, dort war dann aber leider nicht mehr viel zu holen. Unser Youngster dagegen spielte bei 9:9 eine unfassbare Rückhand aus unmöglicher Position und ließ seinem Gegenüber im fünften Satz keine Chance mehr.

Das Abschlussdoppel ließ uns dann nur staunend zurück, denn Lleyton war gefühlt der beste Mann am Tisch und zog Olli mit durch. Das reichte dann für einen Sieg in vier Sätzen und einem etwas glücklichen, aber durchaus verdienten Unentschieden, mit dem wir allerdings besser leben können als unser Lokalrivale.

Endstand 8:8

Am Sonntag wechselten wir Marten für Malte ein, da dieser nach zwei Punktspielen hintereinander körperlich am Ende war. 😉 Unsere Gäste aus Salzgitter traten gegen uns aufgrund von Verletzungen ohne ihren Spitzenspieler und ohne ihre Nummer fünf an, sodass wir in Erwartung eines Siegs in unsere Matches gingen.

Wir konnten dann in den Doppeln direkt gut loslegen und die Eingangsdoppel mit mehr oder wenigen Problemen für uns entscheiden. Die ersten fünf Einzel liefen für uns dann erfolgreich, lediglich Marten hatte zu kämpfen. Letztlich reichte ihm eine 2:0 Führung nicht, sodass Blanke den Ehrenpunkt für die Niedersachsen holte. Olli setzte sich gleichzeitig in einem Spiel voller sehenswerter Ballwechsel gegen Lubin durch und wir konnten die nächsten zwei Punkte einfahren.

Endstand 9:1

Insgesamt können wir mit den drei Punkten durchaus zufrieden sein. Damit stehen wir vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer Bargteheide bei 8:8 Punkten. Poppenbüttel (6:12) auf dem Relegationsplatz und Bolzum (5:13) sind uns allerdings nah auf den Fersen, von daher haben wir vor der Rückrunde nur ein kleines Polster für den Abstiegskampf.

Hinterlasse eine Antwort