Erstes Heimspiel der Rückrunde: 1. Herren empfängt am Samstag Bargteheide

Von 10. Januar 2018 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Liebe Saseler Tischtennisfreunde,

am 13.01. gehts wieder los, das erste Heimspiel des neuen Jahres 2018 steht auf dem Programm, Gegner ist der TSV Bargteheide.

Die Mannschaft aus Bargteheide hat die Hinrunde auf dem 7. Platz abgeschlossen, der 8. Ist der Relegationsplatz, den momentan der SC Poppenbüttel besetzt. Dennoch hat die Truppe um Spitzenspieler Ole Markscheffel und den Hamburger Jung Florian Keck einen einigermaßen komfortablen 5- Punkte- Vorsprung auf unseren Lokalrivalen.

Wir stehen zu Beginn der Rückrunde und trotz der bitteren 7:9-Niederlage beim Rückrundenauftakt gegen TTG 207 Ahrensburg weiterhin auf einem passablen 5. Tabellenplatz, der uns 7 Punkte vom ungeliebten Relegationsplatz trennt.

Das Hinspiel ging im November vergangenen Jahres relativ deutlich mit 9:4 an Bargteheide, da wir mit einem verletzten Simon Moschall antreten mussten, der sowohl das Doppel mit Olli als auch seine beiden Einzelpartien kampflos abgab.

Die Neuverpflichtung Chris Albrecht brachte dem Team mit dessen 9:4- Bilanz im unteren Paarkreuz ein paar sehr wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg ein, aber auch Ole Markscheffel stach in der Hinrunde mit einem Spielverhältnis von 12:4 als einer der Topspieler der Liga hervor. Auch Leo Schultz (Nr 5) erspielte mit 8:6 eine positive Bilanz, Florian Keck (2) und Constantin Velling (3) erzielten mit  7:10  und 9:8 auch knapp ausgeglichene Spielverhältnisse. Lediglich Clemens Velling (2:10) an Position 4 fand in der Hinrunde nicht in die Spur, ist aber dennoch mit seinem agressiven Topspinspiel jedes Mal ein gefährlicher Gegner.

Wir wollen auf jeden Fall eine positive Revanche und die netten Bargteheider Jungs wieder in ihre Schranken weisen, dadurch unseren Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter ausbauen und vielleicht sogar noch einmal oben angreifen. Die Abstände in der Tabelle sind nicht groß, lediglich 5 Punkte trennen den 7. vom 2. Platz nach Auftakt der Rückrunde!

Es wird mit Sicherheit ein spannendes, hochklassiges Match, wir hoffen also wieder auf zahlreiche Unterstützung und auf einen erfolgreichen, sportlich attraktiven Heimspiel-auftakt in der Rückrunde! Also kommt vorbei und feuert uns an!

Für ein leckeres Kioskangebot wird natürlich wie immer gesorgt!!

 

TSV Sasel 1 – TSV Bargteheide

Samstag, 13.01.2018

Beginn: 15.00 Uhr

Spielort:   Dreifeldhalle Petunienweg, 22395 Hamburg

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis.

Bitte bringt euch Schuhe für den Halleninnenraum mit!

Hinterlasse eine Antwort