Erstes Punktspiel der Saison

Von 26. August 2018 Allgemein Keine Kommentare

Überall ist die Saison los gegangen. Das erste Punktspiel ist dabei immer ein besonderes Highlight. Im Jugendspielbetrieb treffen unsere Spieler dabei meistens  vereinsintern in den Leistungsklassen aufeinander. Das interne Punktspiel der Jungen wurde vorgezogen. Uns so konnte an Samstag nach vier punktspielfreien Monaten mit voller Mannschaft wieder einmal Punktspielfeeling aufkommen.

Das Ergebnis Sasel-1 gegen Sasel-2 war erwartungsgemäß knapp. Mit 7:5 gewann die 1. Jungen, wobei es durchaus auch andersherum hätte ausgehen können. Mit Marten Stange, der sein Auslandsjahr in Neuseeland beendet hat, kam einer der stärksten Hamburger Jugendlichen zum Einsatz, mit B-Schüler Lorenz Meising einer der Jüngsten Spieler der Klasse. Trotzdem wurde es ein enges Match, der Spielplan weist 452:450 Bälle und 25:24 Sätze aus. Zumindest bis zum ersten regulären Spieltag am 8.9.2018 können wir mit der 1.Jungen die Tabellenspitze übernehmen, mussten aber auch die Laterne mit der 2. Jungen übernehmen. Zum Dezember werden wir hoffentlich mit beiden Mannschaften die Klasse halten.

Hinterlasse eine Antwort