Erstes Saseler Stufenturnier – Ein voller Erfolg!

Schlag neun Uhr und das erste Trampeln auf der Treppe hoch zu den Umkleiden… An diesem Montag stand trotz schulfrei bei über 50 Kindern der Grundschule Alsterredder Tischtennis auf dem Stundenplan! Auch drei Fünftklässler des Gymnasiums Oberalster fanden sich ein, sie spielten jedoch nur untereinander den Sieger aus. Auch eine Mädchengruppe aus sechs Spielerinnen kam zustande! Schläger mitgebracht hatte erstaunlicherweise jeder, muss wohl an Weihnachten gelegen haben!

Ausgespielt wurde die 1. Stufenmeisterschaft für die 3. und 4. Klassen der Grundschule Alsterredder und der 5. Klassen des Gymnasiums Oberalster in zwei aufeinander folgenden Gruppenphasen. In der ersten Gruppe wurde die Platzierung ausgespielt, folglich spielte man in der nächsten Gruppe gegen alle Gleichplatzierten. Wir boten an diesem Tag 14 Tische auf, sodass alle genug Platz zum Spielen hatten.
Erstmals versuchten wir uns an der Ton-Technik unserer neuen Halle und scheiterten anfangs am Reglungssystem des Mikrofons…

Trotz diesem kleinen Makels konnten wir alle Klassen zeitgerecht ausspielen. Die Herausforderung war, die Wartezeiten zwischen den Spielen gering zu halten, jedoch gelang uns dies recht gut und somit konnten wir gegen 13 Uhr mit den Siegerehrungen beginnen.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, wir hoffen nur, im nächsten Jahr auch mehr Teilnehmer der fünften Klassen begrüßen zu können!
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unsere freiwilligen Helfer Joschka und Nils!

Alle Sieger aufgelistet

Hier alle Sieger

Hinterlasse eine Antwort