Es geht wieder los…

Die Sommerferien sind vorbei, jetzt geht die Saison 2019/20 für alle wieder los.

Der Ferienlehrgang in der letzten vollen Woche und unser Ergänzungslehrgang in den letzten drei Tagen dieser Woche waren wieder gut besucht. In beiden Wochen waren jeweils rund 15 Jugendliche am Start, einige auch in beiden Wochen.

Der Wechsel unserer BFD-Mitarbeiter erfolgte dabei im fliegenden Wechsel, während die einen beim Lehrgang die letzten BFD-Tage verbringen konnten (Vincent und Sang-Min), ist der neue BFD-Mitarbeiter Nick mittendrin eingestiegen.

Es gab wieder täglich von 10.00 – 17.30 Uhr intensives Training, in allen Facetten, daneben Alsterlauf (den Rekord für die 3,5 km Laufstrecke halten Marcel und Lennart mit 14 Min 30 Sek.) oder Krafttraining, das Mittagessen vom Service und Power-Napping, Und auch der Spaß kam nie zu kurz, gerade die erfahreneren Teilnehmer waren den ganzen Tag sehr motiviert und engagiert dabei.

Sprungtraining an mehreren Stationen

Heute steigen dann auch die alle anderen Aktiven mit dem regulären Training ein. Die Trainingszeiten sind weitgehend unverändert geblieben, die Trainingsleitung wechselt für manche Tage. Wir gehen mit 7 Herren-Mannschaften und 9 Jugend-Mannschaften in die neue Saison und freuen uns auf den sportlichen Wettbewerb.

Nick startet in sein BFD-Jahr

Hinterlasse eine Antwort