Familiäres Finale in der Basisgruppe!

Von 8. Juli 2016 Allgemein, Basis Keine Kommentare

Am gestrigen Donnerstag fand die jährliche Basisgruppen-Vereinsmeisterschaft statt. Mit insgesamt 13 Teilnehmern ging es in dem internen Turnier um viel Ruhm und Ehre. Die Kinder hatten bereits vor Beginn ihren Favoriten ausmachen können, doch es sollte anders kommen.

In vier Gruppen spielte Jeder gegen Jeden. Die ersten Beiden jeder Gruppe kamen dann in das Viertelfinale. Spannende Spiele, gute Ballwechsel und taktische Ideen konnte man in der Halle bewundern. Im Halbfinale musste sich dann Theodor Willers gegen Linus Asmussen geschlagen geben. Sein Bruder Finn konnte Konrad Doering besiegen.

Das Finale war dann ein Spiel mit besonderem Reiz. Die beiden Brüder Linus und Finn standen sich gegenüber. Kurios: In der Gruppenphase taten sie das auch schon, da die Setzung es so vorgab. In der Vorrunde hatte Finn die Oberhand behalten. Linus hingegen war der Favorit des Turniers. Am Ende hatte Linus mit seinen Nerven zu kämpfen und verlor mit 0:3. Somit ist Finn Asmussen der Sieger der Vereinsmeisterschaften der Basisgruppe 2016. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt lässt sich das Fazit ziehen, dass die Qualität der Basisgruppe konstant gut bleibt und die Kinder gerne zum Training kommen, was auch auch langfristig das Ziel bleiben sollte.

Hinterlasse eine Antwort