Ferienprogramm beendet: Ausflug in den Stadtpark

Von 22. Mai 2020 Allgemein Keine Kommentare

Das Hallentraining ist noch immer nicht möglich, aber das motivierte uns nur, eine weitere Radtour zu unternehmen. Gefallen daran hatten viele ja schon mehrfach gewonnen. Und auch heute ließ sich eine Gruppe von 14 Teilnehmern nicht davon abhalten, den etwas weiteren Weg entlang des Alsterwanderwegs von Sasel in in den Stadtpark zu nehmen. 

Die rund 12 km lange Anfahrt auf ruhigen Wegen entlang der Alster auf ruhigen Wegen dauerte mit kurzen Trinkpausen eine knappe Stunde. Das Wetter spielte super mit, es blieb warm und trocken. Im Stadtpark angekommen, freuten sich manche über den großen Spielplatz, andere spielten Frisbee oder Volleyball – bis ein großer Hund sich unseres Balles bemächtigte, der ihn kurzerhand platt machte und selbst als Spielzeug für sich nutzte. Nicht so schlimm – lieber beißt er den Ball als uns.

Der Rückweg nach Sasel ging gefühlt etwas schneller. Kleine Probleme mit herausgesprungenen Ketten beseitigte SebastianB fachmännisch. Am Ende gab es für alle noch zwei Kugeln aus der Eisdiele, alles natürlich mit Abstand. 

Danke an Tourguide Nick und an die anderen Trainer, die dabei waren. Damit endet unser etwas ungewöhnliches Ferienprogramm. Schön, dass wir damit einer Vielzahl unserer Jugendlichen etwas Ferienabwechslung verschaffen konnten. Ab der kommenden Woche wollen wir dann auch wieder mit einem ersten Draußen-Training beginnen.   

 

Hinterlasse eine Antwort