Gelungener Saisonabschluss gegen den TSV Bargteheide

Von 2. Mai 2017 Allgemein Keine Kommentare

Das letzte Spiel der Regionalligasaison 2016/17 bestritten wir am vergangenen Sonntag gegen den TSV Bargteheide. Zur Ausgangslage: Bargteheide hätte mindestens mit 9:3 gewinnen müssen, um dem Relegationsplatz noch zu entkommen, wir standen gesichert auf dem vierten Tabellenplatz.

Die ersten Partien im Doppel verliefen erwartungsgemäß unspektakulär: Das Einserdoppel der Bargteheider – bestehend aus Flo Keck und Clemens Velling – konnte das neuformierte Zweierdoppel (Paddy und ich) knapp bezwingen, die anderen beiden Doubletten gingen mit zwei 3:0-Siegen klar an uns.

Hardy, Olli und ich konnten die 2:1-Führung nach der Doppelrunde mit drei klaren Siegen in eine 5:1-Führung verwandeln, ehe Janni mit einer knappen, aber am Ende verdienten Niederlage die Siegesserie unterbrach. Goldlocke Simon präsentierte sich gegen den Jugendlichen Meder in guter Form und ließ dem Gegner bei seinem 3:0-Erfolg keine Chance. Auch Paddy konnte sein Einzel nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos durchbringen, bevor Hardy mit einem weiteren 3:0-Sieg gegen Flo Keck den achten Punkt auf unserer Seite sicherte. Leider fand ich an diesem Spieltag nicht zu gewohnter Form und musste mich Contantin Velling mit 2:3 geschlagen geben, sodass Olli mit seinem Einzelsieg das 9:3 und damit den Gesamtsieg erspielte.

Ein abschließender Dank gilt allen Zuschauern und Helfern, die uns die Saison über unterstützt haben. Wir freuen uns auf die kommende Saison, in der es für uns darum geht den Abstieg zu verhindern und in der wir uns über eure Unterstützung sehr freuen würden!

Bis dahin, Leon

Hinterlasse eine Antwort