Gelungener Saisonabschluss – Sommerfest und Vereinsmeisterschaften der Herren

Von 18. Juni 2019 Allgemein Keine Kommentare

Vergangenen Samstag stand wieder das allseits beliebte Sommerfest an, welches den Abschluss der vergangenen Saison darstellt. Wie bereits in den letzten Jahren fand an diesem Tag auch wieder die Vereinsmeisterschaft der Herren und der B Schüler statt. Zum Sommerfest kommen folglich immer viele Aktive, um bei den Vereinsmeisterschaften oder beim Vierertisch bzw. Fußball draußen mitzuspielen. Und wer nicht mitspielen möchte, kommt trotzdem gerne zum Klönen, Zuschauen oder zur Unterstützung beim Buffet. Ein großer Dank schonmal an die Mütter, die sich intensiv um das Buffet gekümmert haben, so dass es immer etwas zu essen gab!

Dieses Jahr war bereits vor Beginn der Vereinsmeisterschaft der Herren klar, dass es einen neuen Sieger geben würde, da Leon nicht mitspielen konnte. Entsprechend motiviert waren natürlich alle Aktiven. Zudem war die Vereinsmeisterschaft von sehr vielen Jugendspielern geprägt. Von 24 Aktiven insgesamt waren 14 Spieler dabei, die diese Saison noch in den Jungen – und Schülermannschaften mitspielen konnten. Die vielen Jugendspieler waren aber nicht ängstlich in den Spielen gegen die Herren, sondern spielten befreit auf, so dass die ein oder andere Überraschung gelang. In der Gruppenphase gelangen Bastian Marggraf gegen Alex und Arian gegen Holger Überraschungsiege. Im Achtelfinale setzten sich die Jugendlichen auch wieder gegen Erwachsene durch, dieses Mal in Person von Bastian Marggraf gegen Markus und Wei-Huan gegen Fabian Hartwig. Sehr erfreulich zu sehen, dass die Jugendspieler schon sehr gut mithalten können! Im Viertelfinale konnten sich dann allerdings die Favoriten durchsetzen, so dass die 4 Halbfinalteilnehmer Tobi, Michel, Lleyton und Patrick waren. Tobi konnte sich hierbei mit 3:0 gegen Michel durchsetzen, gleiches gelang Patrick gegen Lleyton. Im Finale entwickelte sich ein spannendes 5 Satz Match, welches Patrick am Ende mit 3:2 gegen Tobias gewinnen konnte und sich somit zum neuen Vereinsmeister der Herren krönte.

Finale im Herren-Einzel: Tobias Schmidt gegen Patrick Masur

Parallel zu den Einzelspielen fand auch wieder das Doppelturnier der Herren statt, bei denen die Doppel zugelost wurden (stärkster mit schwächsten TTR Spieler usw.). Auch hier konnten die Jugendlichen an der Seite spielstarker Herrenspieler gute Platzierungen erreichen. Für Lleyton/Arian sowie Emmanuel/Wei-Huan reichte es zum 3. Platz. Im Finale konnte sich das Doppel Patrick/Wei-Yu mit 3:1 gegen Sebastian Baum/Bastian Marggraf durchsetzen. Patrick konnte somit sowohl den Titel im Einzel als auch im Doppel erringen.

Herren-Finale im Doppel: Patrick/Wei-Huan gegen Sebastian/Bastian

Hier noch einmal die genauen Platzierungen im Einzel:
1. Patrick Masur
2. Tobias Schmidt
3. Lleyton Ullmann
3. Michel Dohmen

5. Sebastian Baum
5. Xie-Min Chen
5. Wei-Huan Chih
5. Bastian Marggraf

Die Plätze 1-4 bei den Herren: v.l.n.r. Michel, Vereinsmeister Patrick, Lleyton und Tobias

Nach der Siegerehrung wurde nochmal die zahlreichen Erfolge der letzten Saison gewürdigt, unter anderem stellten wir beim TOP 16 Turnier von den Herren bis zu den B Schülern in jeder Altersklasse den Sieger. Bei der HEM reichten unsere Sieger von den Herren zu den C Schülern. Eine erfolgreiche Saison geht somit bald zu Ende. Kommenden Samstag steht noch das Final Four an, bei dem wir mit 2 Jungenmannschaften und 3 Schülermann-schaften vertreten sind und uns auch noch Erfolge erhoffen.


Hinterlasse eine Antwort