Hamburg ist dann mal krank – dennoch 16:4 Punkte eingefahren!

Von 22. Februar 2015 Allgemein Keine Kommentare

Fünf Leistungsklasse-Auswärtsspiele an einem Tag, das ist für uns schon eine besondere Herausforderung, will man dem Anspruch genügen, diese Spiele auch alle zu betreuen und daneben noch das übliche Schüler- und Jugendheimtraining anzubieten.

Alles wäre nicht so schwierig gewesen, wenn uns nicht in den Tagen davor zahlreiche Aktiven mit Absagen überhäuft hätten. Fünf Mannschaften in Folge, fünf Absagen. Nicht so einfach, dann noch wettbewerbsfähige Mannschaften auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen: 10 Spiele, 20 Punkte und eine Tagesbilanz von 16:4 Punkten in den höchsten Hamburger Spielklassen.

Bei der 1. Jungen, die parallel mit der 2. Jungen in Harksheide spielte, gab es eine Vakanz, da musste einmal Leo zeitgleich in zwei Mannschaften mitspielen, im zweiten Spiel wurde Liang von seinem eigenen Punktspiel auswärts in Horn direkt zum nächsten Einsatz gefahren.

In der 2. Jungen gab es gleich zwei Absagen, das bedurfte schon einer ausgeklügelten Organisation. Hier wurde schon zum ersten Spiel Sang-Min nach seinem eigenen ersten LK-Spiel in Poppenbüttel abgezogen um zunächst einmal mit der 2. Jungen antreten zu können. Mit David erbarmte sich noch ein Spieler der 4. Jungen, sich im ersten Spiel in der ungewohnt hohen Spielklasse verhauen zu lassen. Auch wenn David keinen eigene Spiele gewinnen konnte, es hatten wir doch das wichtige Vollständigkeitsgefühl – und dazu noch in beiden Mannschaft Spieler, die im ungewohnten oberen Paarkreuz zur Höchstform aufliefen. Im zweiten Spiel der 2. Jungen wurde dann noch Felix von seinem LK-Spiel in Horn eingeflogen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, Zwischen 7:1 und 7:3 gingen alle vier Spiele für Sasel aus!

Die 3. Jungen war die einzig vollständige Mannschaft. Diese Mannschaft wollten wir nicht auseinander reißen, zumal mit Horn und Fischbek die besten Gegner auf uns warten. Dort gab es dann auch zwei Niederlagen, 0:7 gegen den Tabellenführer Fischbek und 2:7 gegen die kaum schwächere Mannschaft aus Horn.

Die 1. Schüler und 2. Schüler spielten zeitgleich in Poppenbüttel. Die 1. Schüler konnte wenigstens in ihrem ersten Spiel gegen Poppenbüttel vollständig antreten. Danach reiste Sang-Min Richtung Harksheide ab, Nils war wegen einer akuten Verletzung ohnehin schon überlastet. So kamen im zweiten Spiel Moses und Joschka zu einem Einsatz im oberen Paarkreuz und Kai zu einem Paralleleinsatz in beiden Mannschaften, Ken verstärkte noch das Team. In der 2. Schüler stand Kjell ganztägig nicht zur Verfügung, wurde in beiden Spielen durch Maximilian ersetzt.

Auch hier ging die Kalkulation auf. Vier Spiele unserer Mannschaften gegen Poppenbüttel und Rellingen-Egenbüttel, vier Siege, das knappste Ergebnis Sasel-2 gegen Poppenbüttel-1 mit 7:4, ansonsten konnten wir mit 7:1 oder 7:2 gewinnen.

Einen großen Dank an die zahlreichen Spieler, die einen Dreifacheinsatz geleistet haben und gute Besserung an die zahlreichen Aktiven im Krankenlager.

Hinterlasse eine Antwort