Hamburger Jahrgangsmeisterschaften – vier Jahrgangsmeister, sieben Medaillen

Von 12. Juni 2016 Allgemein Keine Kommentare

Die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2016 waren aus Saseler Sicht wieder sehr erfolgreich. Nicht ganz so wie in den Vorjahren, aber in Anbetracht der Anzahl medaillenverdächtiger Nicht-Starter konnten wir mit dem Ergebnis hochzufrieden sein.

Vier erste Plätze am Sonntag war schon ein klares Signal in den älteren Altersklassen. Einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze in den jüngeren Altersklassen zeigt die unverändert große Bandbreite unserer Leistungsträger. Die Spieler trainieren ausnahmslos nicht im Verbandskader und kommen alle aus der Saseler Jugendarbeit. Zahlreichen weitere Saseler Aktive waren als TOP16-Teilnehmer gar nicht startberechtigt bei der Hamburger Jahrgangsmeisterschaft.

Positiv auffällig in diesem Jahr: Die 40 Medaillen in allen Jungen- und Schülerklassen gingen an 20 verschieden Vereine aus allen Bezirken. Der Medaillenspiegel führt Sasel mit 4 * Gold, 1 * Silber und 2 * Bronze auf Platz 1, gefolgt von Bergedorf (1/1/2) und TTG (0/1/3) mit vier Medaillen, dahinter Fischbek, Eilbeck und Poppenbüttel mit je drei Medaillen.

Hier die Ergebnisse unserer Aktiven im Detail:

Jahrgang 1998:
1. Platz Sebastian Lau
5. Platz Sebastian Becker (bis 30.6. ETV)

Jahrgang 2000:
1. Platz Vincent Steinkühler

Jahrgang 2001:
1. Platz Moses Boye
2. Platz Joseph Nuri (bis 30.6. Poppenbüttel)
5. Platz Kai Winterberg

Jahrgang 2002:
1. Platz Wie-Huan Chih

Jahrgang 2003:
5.-8. Platz Jonas Schöttler, Emmanuel Tan, Marcel Ebeling

Jahrgang 2004:
2. Platz Marc Chen
3. Platz Jan-Eric Lüder
5.-8. Platz Jakob Große-Eggebrecht, Arian Abolhassani

Jahrgang 2005:
5. Platz Theodor Willers

Jahrgang 2006:
3. Platz Kay-Ole Lüder

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und einen großen Dank an das Saseler Betreuerteam und das TTG-Ausrichterteam.

Hinterlasse eine Antwort