Hamburger Meisterschaft der Jugend – erster Tag erfolgreich abgeschlossen!

Von 6. Dezember 2014 Allgemein Keine Kommentare

Der erste Tag der Hamburger Meisterschaft brachte für uns in den Altersklassen der Jungen und der Schüler B viele schöne Erfolge:

Nach dem Startverzicht von Leon Abich und dem Poppenbüttler Adrian Weyhe waren bei den Jungen die vorderen Plätze fest in den Händen von TTG und Sasel. Jon Wrobbel gewann den Titel im Einzel und wurde Hamburger Meister, im Finale gegen Till Cassens (TTG). Nils Scharwächter kam auf den 3. Platz im Einzel, zusammen mit Jonathan Dietrich (TTG). Nisse Thüne scheiterte im Viertelfinale an Till Cassens. A-Schüler Marten Stange kam immerhin ins Viertelfinale und scheiterte dort am späteren Turniersieger. Von unseren zehn Startern kamen neben den bereits erwähnten Spielern noch Maarten und Keno Ramm unter die TOP16.

Im Doppel konnten sich Nils Scharwächter und Jan Wrobbel gemeinsam die Hamburger Meisterschaft im Doppel sichern, relativ glatt gegen David Altenkamp (Horn) und Timo Zeyn (Meiendorf).

Und im Mixed sicherte sich Nils Scharwächter gemeinsam mit Vivian Scholz (Poppenbüttel) den 1. Platz. Nisse Thüne kam zusammen mit Gina Rieck (Poppenbüttel) auf Platz 3. Nils gehörte damit in allen drei Startklassen zu den Platzierten und konnte die meisten Pokale einsammeln.

Bei den B-Schülern konnte allein Nils Winterberg auf die starke TTG-Konkurrenz aufschließen und einen 3. Platz im Einzel erringen. Nils verlor das Halbfinale gegen den späteren B-Schüler-Meister Tim Jensen (TTG). Die beiden weiteren Plätze 2 (Julius Maczeyzik) und 3 (Lui Kirsch) gingen ebenfalls an TTG. Damit blieben diese Plätze nach einem Startverzicht von C-Schüler Jim Appel, der lieber in der Jungen-Konkurrenz startete, genau in der buchmäßigen Spielstärkenreihenfolge. Nicht spektakulär, aber sehr erfreulich, dass der gerade als Ersatzspieler ins Feld gerutschte Neuling Wie-Huan Chih durch zwei Gruppensiege sogar unter die TOP16 kam.

Fazit des Tages: Acht Mal durften unsere Spieler aufs Treppchen, das sind sehr erfreuliche Resultate.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und eine große Anerkennung aller Teilnehmer, die es überhaupt unter die TOP32 in Hamburg geschafft haben. Ein großer Dank geht an das Betreuer-Team um Markus, Michel, ThorbenvH, ThorbenZ, PatrickM, Timo und Alexander.

Hinterlasse eine Antwort