Hamburger Meisterschaft der Jugend – historischer Rekord!

Von 7. Dezember 2014 Allgemein Ein Kommentar

Nach dem Verwöhnprogramm vom Vortag (8 platzierte Spieler von 28 möglichen Spielern im männlichen Bereich) war die Messlatte hoch gesetzt. Aber auch der zweite Tag verlief sehr stark:

Am Vormittag starteten die C-Schüler. Diese Einsteigerklasse ist immer schwierig einschätzbar, treffen hier noch einige wenige wettkampferfahrene Spieler der Jahrgänge 2004 und jünger auf zum Teil ganz junge Spieler ohne jede Wettkampferfahrung. Entsprechend hoch fielen manche Satzergebnisse aus.

Wir waren mit sieben Aktiven am Start, immerhin rund 20% des Starterfeldes. Für zwei Spieler, Moritz Ockelmann und Lorenz Meising, war es der erste Wettkampf überhaupt. Fünf Spieler konnten sich sogar in die TOP12-ko-Runde reinspielen. Am Ende kam Joschka Hase auf den 2. Platz, hinter Lleyton Ullmann (Poppenbüttel), Maximilian Alsleben kam auf den 3. Platz. Mika Bomm und Fabian Otto kamen immerhin ins Viertelfinale, Moritz Ockelmann ins Achtelfinale. Jan-Eric Lüder und Lorenz Meising konnten jeweils einen dritten Gruppenplatz in den Fünfergruppen belegen.

Weiter ging es mit den A-Schülern. Hier waren wir mit zehn Aktiven am Start. Sieben Aktive kamen under die TOP16. Das Achtelfinale erreichten Vincent Steinkühler und Nils Winterberg, ins Viertelfinale kam Timo Seifert. Marten Stange, Keno Ramm und Jim Appel kamen unter die TOP4, gemeinsam mit David Altenkamp (Horner TV). Sowohl beide Halbfinalspiele als auch das Finale wurden im fünften Satz entschieden, hier hätte heute jeder jeden schlagen können. Am Ende kam Jim auf Platz 2, hinter David Altenkamp (Horner TV). Marten Stange und Keno Ramm teilten sich die dritten Plätze.

Im Schüler-A-Doppel erreichten Jim Appel und Nils Winterberg den 2. Platz, Keno Ramm/Marten Stange wurden Dritter. Im Mixed konnte Timo Seifert mit Johanna Theine (ETV) den 2. Platz belegen, Sang-Min Do errang mit Jasmin Knoll (ETV) den 3. Platz.

Fazit: Heute hatten wir zwar keinen Hamburger Meister dabei, aber in allen gespielten Klassen waren wir auf die Silbermedaille und die Bronzemedaille gebucht. Insgesamt elf von 20 Treppchenplätzen gingen heute nach Sasel, am gesamten Wochenende waren es 19 von 48 Plätzen, ein historischer Rekord.

Auch heute erforderte die große Anzahl von Spielern ein entsprechend großes Betreuerteam. Herzlichen Dank an die Betreuer Markus, Michel, Philipp, ThorbenZ, PatrickM und Alexander, Glückwünsch an die platzierten Teilnehmer und große Hochachtung für das Erreichen der Hamburger Meisterschaft an alle anderen Spieler.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort