Harter Abstiegskampf der 5.

Nach dem letzte Woche der Bericht vergessen wurde, kommt dieses Mal wieder ein Bericht.

Am Freitag mussten wir Zuhause gegen Poppenbüttel 3 antreten. Derzeit stehen wir auf einem Abstiegsplatz aber der Kampf um den erreichbaren Nichtabstiegsplatz ist groß. Da war der Sieg letzte Woche gegen TTG Duwo-Lemsahl sehr wichtig. Demnach traten wir gegen Poppenbüttel mit Sang-Min und mir oben, Nils und Patrick in der Mitte und unten mit Joseph und Moses an.

Nach einem sehr starken Doppel in der letzten Woche konnten Nils und ich uns auch gegen Neumann und Spottke mit 3:1 durchsetzen. Patrick und Sang-Min, die Trainingsfaulen in der Woche, konnten dennoch gegen das Doppel eins, Wang und Eggert gewinnen. Nach den beiden erfolgreichen Doppeln wurde es im Duell der dreier Doppel eng. Joseph und Moses verloren gegen Oldenburg und Levien. 2:1

Sang-Min konnte letzte Woche gegen Duwo oben 1:1, gegen Ghanaati und Züwers, spielen und wollte auch jetzt wieder volle Leistung bringen. Das erste Einzel gegen Neumann begann aus Sicht von Sang-Min sehr gut. Nach zwei Sätzen fehlte dann wohl das Training, im fünften Satz konnte sich Sang-Min dennoch durchsetzen. Ich spielte letzte Woche oben ein gutes 2:0 und wollte das wiederholen. Mein erstes Spiel gegen Wang war sehr umkämpft. Im fünften Satz musste ich dann leider den kürzeren ziehen und verlor. 3:2

In der Mitte hatte Nils gegen Eggert wenig Probleme und gewann 3:0. Auch Nils war letzte Woche gegen Duwo dabei und konnte uns mit einem Sieg gegen Pehmöller unterstützen. Patrick machte es gegen Spottke spannend. Nach vielen starken Blockbällen, musste sich Patrick mit 2:3 geschlagen geben. Er konnte es nicht Olli, letzte Woche gegen Rüssmann, nachmachen. 4:3

Joseph hatte ein enges Duell gegen Levien vor sich. Im fünften Satz, mal wieder, konnte er sich durchsetzen und uns den 5. Punkt sichern. Moses wollte die Niederlage der letzten Woche wieder wett machen. Gegen Oldenburg, welcher noch kein Spiel verloren hatte, war das aber recht schwer – 0:3. Letzte Woche konnte Alex gegen Petersen und Moses gegen Tehranchien nur 1:1 spielen.

Gegen Poppenbüttel war es jedoch deutlich schwerer. Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4. Jetzt war wieder Sang-Min an der Reihe, er führte auch jetzt wieder 2:0 diesmal aber gegen Wang. Im fünften hatte Sang-Min nur noch den Griff seines Schlägers in der Hand. Der Ersatzschläger kam zum Einsatz, jedoch war die Umstellung zu schwer und der fünfte Satz ging deutlich an Wang. Ich gewann dann 3:0 gegen Neumann. 6:5

Jetzt lief es gut. Nils und Patrick konnten, das erste mal in der Rückrunde, zwei Punkte in Folge holen. Nils spielte 3:1 gegen Spottke und Patrick 3:0 gegen Eggert. 8:5

Moses und Joseph spielten parallel, nachdem Moses schon knapp verloren hatte, lag die ganze Hoffnung bei Joseph. Im vierten Satz konnte er den Sack zu machen und gewann mit taktisch guten Aufschlägen und Returns. Er brachte somit Oldenburg die erste Niederlage ein.

Das Endergebnis lautet 9:5.

Trotz den beiden Siegen gegen Poppenbüttel und Duwo stehen wir noch auf einem Abstiegsplatz und müssen weiter Kämpfen. Wir geben alles um die Klasse zu halten.

Sebastian

Hinterlasse eine Antwort