HEM 2015 Damen/Herren: Zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen für Saseler Aktive

Von 19. Januar 2015 Allgemein Keine Kommentare

Mit einer großen Überraschung für uns startete das neue Jahr beim ersten hochklassigen Wettbewerb der Damen und Herren. Erstmals in der Geschichte konnten sich Saseler Aktive in allen drei Klassen – Einzel, Doppel und Mixed – auf Medaillenränge platzieren. Nicht ganz so spektakulär, aber die eigentliche Sensation: Trotz Startverzichts dreier Saseler Aktiver (Oliver Alke, Leon Abich und Simon Moschall) konnten wir uns mit neun (!) Spielern zu dieser TOP-Veranstaltung qualifizieren und damit erstmals breite Präsenz auf dieser Veranstaltung zeigen.

Michel Dohmen und Jon Wrobbel kamen nicht über die Gruppe hinaus. Sieben Starter schafften den Weg in das ko-Feld der TOP24. Die beiden Jugendlichen Nils Scharwächter und Nisse Thüne kamen auf ihrer ersten Hamburger Herren-Meisterschaft als Gruppenzweiter ins ko-Feld, mit Malte Dittmar, Thorben von Hacht, Patrick Masur, Jan Niklas Meyer und Tobias Schmidt konnten fünf Aktive zum Teil überraschend Gruppenerster werden.

Auf die Medaillenränge schafften es bereits am ersten Turniertag der Jugendliche Nils Scharwächter mit Partnerin Nathalie Wulf (Poppenbüttel) mit einem 2. Platz im Mixed-Wettbewerb, knapp vor Malte Dittmar mit Sinja Kampen (Poppenbüttel), die den 3. Platz belegten. Im Doppel konnten sich Thorben von Hacht/Patrick Masur einen 3. Platz erkämpfen, im Einzel kam mit der tollen Unterstützung zahlreicher Vereinskameraden Malte Dittmar auf den 2. Platz, der sich im Finale Kai-Enno Kleffel (TTG) geschlagen geben musste.

HEM 2015 Mixed Nathalie Wulf/Nils Scharwächter 2. Platz Malte Dittmar/Sinja Kampen 3. Platz 20150118_131134 (800x600)

Hamburger Meister bei den Damen wurde erwartungsgemäß Vivian Scholz (Poppenbüttel), im Doppel siegten Vivian Scholz/Nathalie Wulf (Poppenbüttel). Das Herren-Doppel gewannen Alexander Oltmann (Oberalster)/Sven Brockmüller (TTG), im Mixed siegten Vivian Scholz und Adrian Weyhe (Poppenbüttel).

HEM 2015 Herren Doppel Thorben von Hacht/Patrick Masur 3. PlatzGJ2G7285 (800x533)

Fazit: Nach der kontinuierlichen Entwicklung unserer Abteilung in den letzten Jahren haben wir erstmals gezeigt, dass wir jetzt auch mit einer größeren Anzahl von Herren auf Hamburger Ebene wettbewerbsfähig sind. Besonders erfreulich ist die positive Entwicklung zahlreicher jüngerer Spieler, die neu ins Feld hineingekommen sind sowie  der Teamspirit der Aktiven. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung und einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

 

Hinterlasse eine Antwort