HEM-Quali der Jungen und B-Schüler

Von 21. November 2018 Allgemein Keine Kommentare

Am letzten Wochenende wurde die Qualifikation zur Hamburger Meisterschaften der Jungen und B-Schüler ausgespielt. Es wurde wieder in 4-5er Gruppen gespielt, wo sich der Erste direkt zur HEM qualifizierte und die Zweit-und Drittplatzieren sich in zwei KO-Runden durchsetzen mussten um sich ebenso zu qualifizieren.

Fangen wir mit den B-Schülern an. Hier traten wir mit insgesamt 11 Spielern an. Direkt zur HEM qualifizieren konnten sich hierbei Bently, Felix, Kay-Ole und Lukas, die damit ihre Setzungsposition in den Gruppen an Nummer eins bestätigt haben und ebenfalls Justus und Jasper, die sich gegen ihre Gruppenersten behaupten konnten und sich somit ebenso für die “Hamburger” qualifizieren konnten. Über die zwei KO-Runden konnte sich zudem noch Mika qualifizieren, Freddy konnte sich in der zweiten KO-Runde leider knapp nicht durchsetzen und bekommt immerhin einen Ersatzplatz. Albert verlor in der ersten KO-Runde ebenso bitter wie Freddy, hat aber viel gelernt.

Bei den Jungen traten wir mit einem noch größerem Aufgebot an. Hier waren wir insgesamt 14 Spieler. In den Gruppen konnten sich hier hauptsächlich relativ ungefährdet Joseph, Moses, Wei-Huan, Wei-Yu, Lorenz, Emmanuel und Marcel als Gruppenerster direkt für die HEM qualifizieren. Besonders bemerkenswert war hier der Auftritt von Wei-Yu, der nicht nur lediglich an Nummer 4 in seiner Gruppe gesetzt war, sondern auch noch gegen deutlich höher platzierte Gegner gewann. Ins KO-Feld mussten Linus, Arian, Joschka, Finn, Raman und Hendrik. Hier mussten Linus, Joschka und Hendrik Lehrgeld zahlen, wohingegen Finn, Arian und Raman in die zweite KO-Runde vorstoßen konnten. Raman musste hier leider ebenso seinem Gegner zum Sieg gratulieren, bekommt aber immerhin einen Ersatzplatz. Arian und Finn mussten gegeneinander um einen Platz für die Hamburger Meisterschaften spielen, wo Finn die Oberhand behielt und Arian ebenso ein Ersatzplatz bleibt.

Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Turnier-Wochenende. Für die HEM die am 8. und 9. Dezember ausgetragen werden stoßen bei den B-Schülern neben den Qualifikanten noch Lorenz, Linus und Raman dazu, bei den Jungen Marten, Lleyton, Fabian und Nils.

Glückwunsch an alle Qualifikanten !
Sang-Min

Hinterlasse eine Antwort