HEM-Quali – Herren können von den Schülern lernen

Am vergangenen Wochenende war es für die Schüler A und C, sowie für die Herren soweit, die Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft stand an. Für die Herren war es erst die Vorquali.

Am Samstag früh morgens starteten die C-Schüler. Für uns dabei waren Frederic, Bently und Fabian. Jasper war für die Endrunde freigestellt. Unsere drei Jüngsten konnten von sich überzeugen und sich alle drei als Gruppenerster. Sie konnten sich somit ohne KO-Spiel für die Hamburger Meisterschaft qualifizieren.

Am späten Vormittag war der Tag für die C-Schüler schon vorbei und die A-Schüler mussten zeigen, was sie können. Hier war das System schwieriger. Die ersten Beiden kamen weiter in ein KO-Spiel sowie die besten 3. Plätze, welches sie gewinnen müssen um sich für die Hamburger Meisterschaft zu qualifizieren. Der Verlierer spielt ein zweites KO-Spiel um einen Ersatzplatz.

Wir hatten 17 Teilnehmer dabei. Gespielt wurden in 4er und 5er Gruppen. Die Wartezeiten strapazierten die Nerven der Spieler, doch das Gruppenergebnis konnte sich sehen lassen:

Emmanuel, Ken, Marcel, Lorenz, Joschka und Linus konnten ihre Stärke zeigen und kamen in der Gruppe auf Platz 1. Den zweiten Gruppenplatz erkämpften sich Finn A und Arian. Als 3. kamen noch Jan-Eric, Kay-Ole, Mika und Marc weiter. Knapp verpassten Finn R, Simeon, Bastian, Theo und Raman die KO-Phase.

Davon konnten sich 8 Spieler für die Hamburger Meisterschaft qualifizieren, das waren Emmanuel, Marcel, Ken, Lorenz, Joschka, Linus, Finn und Arian.

Ein Ersatzplatz konnte sich noch Kay-Ole sichern.

 

Bei den Herren am Sonntag war das Ergebnis nicht durchweg positiv. Es wurde in 8er Gruppen gespielt, in denen die ersten beiden weiterkamen. Das Feld war eng und ein harter Tag stand an. Am Ende konnten es nicht alle durchhalten und mussten frühzeitig aufgeben. Die Belastung für uns Spieler war auch maximal.

Mit dabei für Sasel waren Holger, Alexander, Nils, Sebastian B, Vincent, Moses, Joseph, Fabian und ich, Sebastian L. Wir alle kämpften uns so gut wie möglich durch den Turniertag.

Nils konnte sich am Ende des Tages als einziger mit 5:2 Spielen als 2. Platz qualifizieren. Joseph und ich hatten ebenfalls 5:2 Spiele, jedoch kamen Joseph und ich nur auf Platz 4, wie Alex mit 4:3 Spielen. Holger hatte schwer zu kämpfen und unangenehme Gegner, so dass er mit 4:3 Spielen auf den 3. Platz kam und die Qualifikation knapp verpasste. Vincent und Moses fehlten noch ein bisschen Erfahrung und konnten sich somit nur auf Platz 6 bringen. Fabian erwischte keinen guten Tag und gewann lediglich nur ein Spiel, schaffte es dennoch damit auf Platz 4.

 

 

Hinterlasse eine Antwort