Höchster Saisonsieg für die 7. Herren

Von 13. Februar 2016 8. Herren Keine Kommentare

„Wer nicht voraussieht oder den Gegner unterschätzt, wird bestimmt von ihm überwältigt“ heißt es in Sunzis „Kunst des Krieges“. Zum Glück hat unser Kapitän Karsten im Heimspiel gegen den SC Condor diese chinesische Weisheit beherzigt und mit klarem Kopf und wachem Geist die Sieg-Taktik gegen das damit weiter punktlose Schlusslicht ausgetüftelt.

Wir brauchten einen starken Ersatz für unsere Nummer eins Hans-Jörg – vor allem im Doppel an der Seite von Christian. Der ebenso geniale wie simple Schachzug: In Volker fanden wir  einen erfahrenen Mann, dessen fehlende Spielpraxis wir dadurch auffingen, dass er nur im Doppel spielen sollte. Für die Einzel rückte Günther nach.

Soweit, so gut: Dennoch ging Karstens Spielidee („zwei Siege im Doppel, vielleicht sechs im Einzel, dann steht es 8:7 und wir holen den Siegpunkt mit dem Entscheidungsdoppel“) danach nicht ganz auf: Denn wir gewannen sogar alle drei Doppel, auch die direkt anschließenden fünf Einzel – und es stand 8:0 für uns! Günther hatte also  den Gesamtsieg auf dem Schläger, erwies sich aber als fairer Gastgeber und gewährte Condor den Ehrenpunkt. So durfte Christian dann in seinem zweiten Einzel alles klar machen.

9:1 hieß es am Ende nach knapp eineinhalb Stunden – der höchste Saisonsieg war perfekt und wurde anschließend  gebührend im Watzmann gefeiert. Nächste Woche wartet mit dem Tabellennachbarn AMTV2  ein Gegner, der uns sicherlich mehr Probleme bereiten wird.

Johannes

Hinterlasse eine Antwort