In allen Belangen ein großartiges Wochenende für den TSV!

Von 23. November 2015 Allgemein Keine Kommentare

Am Samstag hatten die 1. und 2. Jungen ihren Leistungsklasse-Spieltag. Die 1. Mannschaft gewann gegen Rellingen-Egenbüttel mit 7:1, genau wie gegen den Walddörfer SV. Damit bleibt die 1. Jungen bisher ungeschlagen auf dem 2. Platz. Unsere 2. Jungen gewann ebenfalls mit 7:1 gegen den Walddörfer SV und schlug danach Rellingen-Egenbüttel sogar mit 7:0. Auch wenn die Ergebnisse sehr deutlich wirken, waren viele spannende Spiele dabei.

Die 3. Schüler stand am letzten Spieltag der Wochenende 1 Staffel ungeschlagen auf dem 1. Platz und wollte mit zwei abschließenden Siegen gegen den 3. Platzierten Geesthacht und den Fast-Absteiger Fischbek die Saison vergolden. Mit einem 7:1 über Fischbek und einem 7:2 gegen Geesthacht stand dem Team nichts mehr im Wege. Nächste Woche geht es dann in die Relegation, zusammen mit dem 2. Platzierten ETV, die nur gegen uns Punkte verloren.

Auch die 3. Jungen hatte ihren letzten Spieltag vor sich und spielte um den 2. Platz der Jungen Wochenende 2. Gegen SG Eilbeck/WTB 61 3 gelang dem Team mit Ersatzspieler Lorenz der 7:4 Erfolg. Fischbek konnte leider nicht antreten, weshalb dieses Spiel kampflos an uns ging. Glückwunsch zum 2. Platz!

Ebenfalls an diesem Wochenende fanden die Spiele der 1. und 2. Schüler statt. Gegen den Meiendorfer SV konnte die junge, aber dafür umso stärkere 2. Schüler mit 7:2 gewinnen, die 1. Schüler musste sich mit 4:7 geschlagen geben.

Gegen die Mannschaft aus Eilbek konnte die 1. Schüler 7:2 und die 2. Schüler mit 7:1 gewinnen! Damit ist die 1. Schüler nun Tabellenvierter, die 2. Schüler wird auf Platz zwei gelistet. Ein gutes Wochenende für unsere Schülermannschaften!

 

An dem vergangenen Wochenende fand das Qualifikationsturnier für die Hamburger Meisterschaft statt, an dem 16 unserer Spieler teilnahmen. Bereits vorqualifiziert waren Leon, Malte, Patrick, Thorben und Johannes, freigestellt für die Quali waren Olli und Janni.

In Gruppe 1 konnte Sebastian Baum den zweiten Platz hinter dem Topgesetzten Alexander Kellert erspielen, musste sich jedoch in den entscheidenden Spielen um die letzten Plätze Gustaf Almer geschlagen geben und konnte sich daher nicht qualifizieren.

René Müller erwischte eine sehr starke Gruppe und wurde am Ende trotz seiner schnittreichen Abwehr nur Gruppenfünfter.

Tobias Schmidt konnte seine Setzung erfolgreich bestätigen und qualifizierte sich als Gruppenerster direkt für die Hamburger Meisterschaft, bei der es für ihn nur um ein Ziel geht: Leon Abich besiegen.

Simon Moschall kämpfte an diesem Sonntag mit seinen Rückenschmerzen, die er hat, seitdem er kein Hot Iron mehr macht und verlor das Spiel um Platz eins in der Gruppe knapp gegen Till Cassens. In den Spielen um die verbleibenden Plätze gewann er jedoch seine beiden Einzel und ist somit auch für die Meisterschaft qualifiziert.

Philipp Ruzanska gewann alle Spiele in seiner Gruppe und ist somit ebenfalls für die Hamburger Meisterschaft qualifiziert. In der gleichen Gruppe spielte Timo Seifert und konnte letztlich Platz fünf belegen.

Unser Youngster Jim Appel musste bei dieser Veranstaltung Lehrgeld zahlen, spielte phasenweise jedoch spektakuläre Bälle! Am Ende reichte es jedoch nicht ein Spiel zu gewinnen, sodass er Letzter in der Gruppe wurde.

Keno Ramm erwischte einen guten Tag, am Ende reichte es jedoch nicht zur Qualifikation, da er nur dritter in der Gruppe wurde. Fabian Hartwig spielte in der gleichen Gruppe und konnte ein Spiel gewinnen. Damit reichte es am Ende zu Platz fünf.

Boris erspielte sich mit seinem aggressiven Spielstil Platz zwei in der Gruppe, konnte sich jedoch letztlich nicht qualifizieren.

Gruppe neun war mit unseren zwei Spielern Leo Appel und Oliver Nordemann bestückt. Leo  konnte zwar ein Spiel gewinnen, wurde am Ende jedoch trotzdem Gruppenletzter. Oliver Nordemann erwischte einen sehr guten Tag, wurde Zweiter in der Gruppe und konnte sich in den Qualispielen am Ende ebenfalls zweimal durchsetzen, sodass er im Januar bei den Hamburger Meisterschaften teilnehmen wird. Tolle Leistung, Olli!

Sehr souverän und mit einem attraktiven Spielstil konnte sich Nils Scharwächter in seiner Gruppe in jedem Spiel durchsetzen und ist somit auch für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert.

Auch Marcel Busch konnte sich – wenn auch erst in den Qualispielen – letztlich qualifizieren.

Jon Wrobbel verlor in der Gruppe sein entscheidendes Spiel gegen Heinz-Peter Louis, gegen den er bisher noch nie gewinnen konnte und qualifizierte sich letztlich auch in den Qualispielen nicht.

Damit haben wir – wenn ich mich nicht verrechnet habe –  14 Teilnehmer bei den Hamburger Meisterschaften im Januar. Was für ein Erfolg!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort