Johannes Laute und Marten Stange holen Gold bei der Norddeutschen Meisterschaft

Von 24. Januar 2016 Allgemein Ein Kommentar

Johannes Laute gewinnt im Jungen-Finale gegen den Berliner Nick Flasche

Mit einem furiosen Ergebnis endeten die Norddeutschen Meisterschaften der Schüler- und Jugendklassen. Gleich in beiden Altersklassen konnten Saseler Aktive die Goldmedaille erringen. Johannes Laute gewann in seinem letzten Jugendjahr das Finale im fünften Satz gegen Nick Flasche (Berlin) und sicherte sich damit nach seiner überraschend starken Leistung bei der Hamburger Meisterschaft der Herren (5. Platz) erstmals die Norddeutsche Jugend-Meisterschaft. Zeitgleich konnte sich am Nebentisch der Deutsche Mini-Meister des Jahres 2012 in seinem letzten A-Schüler-Jahr ebenfalls den Titel sichern durch einen Sieg gegen den Berliner Fernando Janz, ebenfalls im 5. Satz. B-Schüler Jim Appel kam bei den Schülern auf einen beachtlichen 3. Platz im Einzel und konnte noch eine weitere Bronzemedaille im Schüler-Doppel zusammen mit Tim Jensen (TTG) erringen. Daneben vertraten weitere Saseler Aktive den Hamburger Verband bei der Norddeutschen Meisterschaft: Bei den Jungen starteten Nils Scharwächter und Nisse Thüne, bei den Schülern Keno Ramm und Timo Seifert. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten und vielen Dank an TTG für die sehr gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.

Marten Stange gewinnt im Finale gegen den Berliner Fernando Janz

Marten Stange gewinnt im Schüler-Finale gegen den Berliner Fernando Janz

Ein Kommentar

  • tomkrause sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ganz großer Sport! Genauso toll wie die ersten Plätze ist die enorme Leistungsdichte. Glückwunsch auch an Oli Alke. Die Senioren freuen sich auf eine anhaltende gute Performance in den Punktspielen!

Hinterlasse eine Antwort