Klatsche in Oesede

Während normale Menschen Sonntagmorgens ausschlafen, machten wir Tischtennisverrückte uns früh auf den Weg nach Georgsmarinenhütte um gegen den SFO Oesede anzutreten. Wir boten dabei zwar unsere beste Aufstellung an, aber irgendwie wollte uns allen wenig gelingen.

Die Doppel starteten noch einigermaßen solide. Olli und ich gewannen gegen das Linkshänderdoppel Habekost/Artarov in fünf Sätzen. Marten und Mariano verloren über die gleiche Distanz gegen Tüpker/Hehemann. Lleyton und Tobi vergaben einige Satzbälle und verloren letztlich ohne Satzgewinn.

Danach nahm unsere vermutlich schwächste Leistung dieser Saison seinen Lauf. Olli verlor gegen Tüpker 1:3 und Mariano hatte mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Habekost das Nachsehen. Ähnlich knapp gewann danach Lleyton, der als bester Saseler mit einer guten Leistungen überzeugte und Hehemann bezwang. Ich schwankte derweil zwischen Genie und Wahnsinn, leider konnte ich im fünften Durchgang keinen Lauf starten und musste Artarov gratulieren. Leider wollten die knappen Dinger heute nicht zu unseren Gunsten fallen und auch Marten ereilte trotz guter Leistung dieses Schicksal. Der Abwehrer Schlie ging also nach 0:6 Rückstand im fünften Satz doch noch als Sieger vom Tisch. Danach schien unsere Kampfgeist gebrochen und die weiteren Spiele waren deutlich. Tobi gegen Scholle, Mariano gegen Tüpker und ich gegen Hehemann blieben ohne Satzgewinn. Einzig Olli holte noch einen Punkt gegen Habekost.

Endstand 3:9

Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu deutlich, trotzdem spiegelt es unsere Leistungen und unsere Schwierigkeiten recht gut wider. Mund abputzen und beim nächsten Spiel läufts wieder besser.

Hinterlasse eine Antwort