Leon Abich ist neuer Hamburger Meister!

Von 17. Januar 2016 Allgemein Keine Kommentare

Am Ende des zweitägigen Turniers konnte sich ein Teilnehmer besonders freuen:  Der gerade einmal 18-jährige Leon Abich gewinnt erstmals die Hamburger Meisterschaften der Herren im Einzel. In einem hochklassigen Finalspiel mit sehr langen Topspin-Rallyes konnte sich Leon gegen Michael Zibell (Poppenbüttel) durchsetzen. Zuvor gewann Leon im Achtelfinale gegen seinen Mannschaftskameraden Jan Niklas Meyer, danach gegen Philipp Flörke (Poppenbüttel) sowie im Halbfinale gegen Mannschaftskameraden Tobias Schmidt, der damit auf den 3. Platz kam, gemeinsam mit Sven Brockmüller (TTG). Im Doppel kam dann noch ein 2. Platz dazu, für Malte Dittmar und Tobias Schmidt.

Insgesamt können wir mit dem Wochenende hochzufrieden sein. Mit 14 Startern stellte Sasel das zahlenmäßig größte Teilnehmerfeld bei den Herren. Und in die TOP8 im Einzel konnten sich neben Leon und Tobias noch Malte Dittmar und Jugendspieler Johannes Laute hineinspielen, eine Super-Quote.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Hinterlasse eine Antwort