Letztes Auswärtsspiel in Wolfenbüttel

Wir sind nun fast am Ende der Saison angekommen und es stand bereits vor dem Spiel fest, dass wir den 4. Platz in der Tabelle diese Saison nicht mehr verlassen können. Bei den Gastgebern aus Wolfenbüttel ist der letzte Platz in der Tabelle ebenfalls wie in Stein gemeißelt. Dennoch hoch motiviert und mit dem Willen, das letzte Auswärtsspiel zu gewinnen reisten wir pünktlich wie immer bei unserem Gegner an.

Wir starteten wie gewohnt im 1er Doppel mit Hardi und Olli, die nach einigen Start Schwierigkeiten ihr Doppel mit 3:1 gegen Arnhardt und Ahlbrecht gewannen. Nebenan mussten sich Leon und Nisse mit 0:3 gegen Marschke und Specht geschlagen geben. Janni und ich taten uns noch ein wenig schwerer als Olli und Hardi, gewannen aber nach 0:2 noch 3:2 gegen Baum und Holland. Als erstes durfte Leon im Einzel sein können gegen Sven Arnhardt unter Beweis stellen. Dies gelang ihm in den ersten beiden Sätzen auch sehr gut, danach kam jedoch seine Abwehrschwäche durch und er verlor nach langem Kampf mit 2:3. Am Nebentisch schien Hardi keine Lust auf ein langes Spiel zu haben und gewann gegen Thilo Marschke 3:0 mit jeweils 11:9.

Nachdem Janni im Doppel nicht übermäßig glänzen konnte, wollte er zumindest seinen TTR Wert vor dem Absturz unter die 2000er Marke retten. Dies gelang ihm relativ mühelos gegen einen schwachen Klaus-Peter Specht mit 3:0. Olli machte es wie schon im Hinspiel kurz und schmerzlos und schickte Alexander Baum ebenfalls mit 3:0 von der Platte. Nisse versuchte unsere Führung weiter auszubauen, Nick Holland schien jedoch was dagegen zu haben und lies unserem Youngster keine Chance (0:3). Ich konnte mein Spiel 3:0 gewinnen. Nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3 aus unserer Sicht, was uns zuversichtlich auf die zweite Runde blicken ließ.

Es kam jedoch nicht ganz so wie erwartet: Hardi, der sich schon auf das Abwehrspiel von Sven Arnhardt freute startete, wie man es von ihm gegen Abwehr erwartete. Hardi hatte beim Stand von 2:1 sogar schon Matchbälle, die er jedoch vergab und sich auf einmal im 5. Satz wiederfand. Er ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte das Spiel mit 11:7 für sich entscheiden. Mit den Erwartungen eines Sieges ging auch Leon in sein 2tes Einzel. Leon, der wie ausgewechselt schien, verlor jedoch die ersten beiden Sätze 11:9 und konnte sich nach diesem Rückstand auch nicht mehr in die Partie zurück kämpfen. (0:3)

Im Mittleren Paarkreuz machte Olli, wie im ersten Spiel, kurzen Prozess mit seinem Gegner, Klaus Peter Specht. Zudem spielte er noch den Ball des Tages, indem Olli nach einer Topspin Topspin Rallye, einen Nahtlosen parallelen Rollo ansetzte, der gar nicht mehr von der Platte hochzuspringen schien (3:0). Janni schien noch so überrascht von Leons Niederlage und dem Fakt, dass er nochmal spielen muss, dass er nicht ins Spiel fand und 0:3 gegen Alexander Baum verlor. In den letzten beiden Einzeln des Tages durfte Nisse gegen Arnd Ahlbrecht und ich gegen Nick Holland ran. Nisse, der sich schon den ganzen Tag auf das Spiel gegen den Noppenspieler freute, konnte dies nicht auf sein 2. Einzel übertragen und musste sich ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben. Ich hatte noch aus dem Hinspiel gegen Nick etwas gut zu machen (1:3) und war ungewöhnlich stark motiviert. Aus meiner Sicht machte ich ein gutes Spiel, welches von Emotionen geprägt war. (Positiv, manchmal auch leicht negativ). Während das Abschlussdoppel schon in vollem Gange war konnte ich das Spiel knapp im 5. Satz für mich entscheiden. Mit diesem 9:5 können wir gut leben und sind auf die letzten beiden Heimspiele kommendes Wochenende gut vorbereitet.

Euer Malte: Die 5 (diese und nächste Saison)

Hinterlasse eine Antwort