LK-Spieltag der 1. und 2. Jungen: Vier Punkte geholt!

Von 11. Oktober 2015 Allgemein Keine Kommentare

Unsere 2. Jungen überzeugte mit einem 7:1 und 7:3- Und Sang-Min wird Tagessieger mit 6:0!

An diesem Samstag spielten die 1. und 2. Jungen zuhause gegen die 1. Mannschaften von Germania und Geesthacht. Beide Mannschaften Sasels spielten in Stammaufstellung. Fangen wir bei der 2. Jungen an. Hier spielten Timo, Moses, Vincent und ich. Wir hatten zu Anfang die vermutet starke Mannschaft von Geesthacht als Gegner. Wir spielten in den Doppeln Vincent, Moses und Timo, Sang-Min. Unser Doppel begann gegen das Doppel Krüger/Schmiedehausen. Dieses gewannen Timo und ich locker in drei Sätzen. Moses Und Vincent hatten allerdings große Schwierigkeiten gegen Bastian/Jahrmärkter und verloren 1:3. Nach den Doppel steht es also 1:1.

Nun ging es mit den Einzeln weiter. Hier musste ich mich gegen Bastian beweisen. Dank meiner Noppe konnte ich hier meinen ersten Sieg in der Jungen-Lk verbuchen. Derweil lag Timo schon mit 0:2 gegen Jahrmärkter zurück, konnte aber mentale Stärke beweisen und das Spiel drehen. Anschließend spielte Vincent gegen Ersatzspieler Krüger. Dieses Spiel gewann Vincent souverän 3:0. Anschließend war Moses gegen Schmiedehausen an der Reihe. Moses hatte heute keinen guten Tag erwischt und ging etwas gegen Schmiedehausen unter-0:3. Ich hingegen hatte einen guten Tag erwischt, spielte entfesselt und gewann 3:0 gegen Jahrmärkter. Timo konnte danach in einem spannenden Spiel gegen Bastian mit 3:2 die Oberhand behalten. Nach einer knappen Niederlage von Vincent gegen Schmiedehausen konnte auch Moses seinen ersten Sieg in der Jungen-Lk mit 3:0 verbuchen. 7:3 gewonnen!

Derweil konnte die 1.Jungen gegen Germania mit einer dominierenden Leistung 7:1 gewinnen, was uns Selbstvertrauen gegen Germania gab. Hier holten wir dann ein schnelles 2:0 in den Doppeln. So weit so gut. Die etwas schwerere Aufgabe hatte ich nun im Einzel gegen Bousselmame. Nach verlorenem ersten Satz konnte ich mit guten Aufschlägen und Vorhand Topspins drei Sätze hintereinander gewinnen. Timo hatte im zweiten Einzel wenig Schwierigkeiten mit Wentland und gewann deutlich mit 3:0. Auch Moses und Vincent konnten mit jeweils 3:0 dominieren. Nun sollte Timo den siebten Punkt holen. Jedoch hatte er große Probleme mit der kurzen Noppe Bousselmames und hatte nach eigener Aussage „Keinen Bock mehr“, was ich für eine faule Ausrede halte-0:3. Ich konnte parallel aber gegen Wentland ein 3:0 verbuchen, weswegen der eine Punkt für die Gegner zu verkraften war (auch für meine Bilanz).

Währenddessen wehrte sich Geesthacht heftig gegen unsere erste. Es stand 5:4 für unsere erste. Hier konnten wir ein spektakuläres Match zwischen Felix und Krüger bestaunen. Jedoch lag dies nicht unbedingt an den gespielten Ballwechseln sondern an der unglaublichen Beinarbeit von Felix (Ironie). Trotz dieses Faktors konnte Felix dank seiner Noppe 3:2 gewinnen. Die Noppen gewinnen eben immer. Nun spielten zuletzt die Doppel.

Nach kurer Zeit wurde das erste Doppel zugunsten Sasels gewonnen. Allerdings zählte erst das Doppel zwischen Mohrmann/Huang und Bastian/Jahrmärkter. Neben den Fakt das alle betroffenden nun noch etwas länger in der Halle verweilen mussten, hatte ich auch noch das Privileg das Spiel zu zählen. Passend zur Situation gingen Sätze sogar bis 17 und das Spiel wurde erst im fünften Satz für Geesthacht entschieden. Nach diesem langen Lk-Spieltag konnten wir mit Freuden feststellen, dass beide Mannschaften Sasels beide Spiele gewannen, somit wir mit Selbstvertrauen in den nächsten Lk-Spieltag gehen.

Sang-Min

 

Hinterlasse eine Antwort