Lorenz Meising und Lleyton Ullmann erfolgreich beim Future Cup in Nassau

Von 16. Januar 2017 Allgemein Keine Kommentare

Mit einem guten 7. Platz beendeten am vergangenen Wochenende die beiden Saseler Nachwuchstalente Lorenz Meising und Lleyton Ullmann zusammen mit Julian Herzog von der TTG 207 den Future Cup 2017.  An dem größten Mannschaftsturnier Deutschlands für B- und C- Schüler nahmen 14 Auswahlmannschaften teil, dass Hamburger Team konnte sich mit Platz 7 also in die vordere Hälfte spielen und reihte sich als eines der jüngsten Teams direkt hinter den großen Verbänden ein. Eine knappe 2:3- Niederlage im Viertelfinale gegen die späteren 2. aus dem Rheinland verhinderte sogar um Haaresbreite den Halbfinaleinzug.

Wir starteten im B-Pool, gewannen gegen die Auswahl aus Thüringen klar mit 5:0, danach besiegten wir in einem knappen Spiel das Saarland mit 3:2 und waren damit Gruppensieger. In der Zwischenrunde um den Einzug in das Viertelfinale behielten wir dann gegen Brandenburg abermals mit 4:1 die Oberhand, ehe wir im letzten Spiel am Samstag gegen das Rheinland, Gastgeber mit lautstarker Zuschauerunterstützung und mit einer guten Generation mehrerer Talente auch Mitfavorit des Turniers, knapp mit 2:3 verloren, wobei Lleyton Ullmann mit 2 gewonnenen Einzeln herausstach.

Am Sonntagmorgen hatten wir es dann mit der Auswahl des Westdeutschen TT- Verbandes zu tun, die für unsere etwas müden Krieger eine Hausnummer zu groß waren: 1:4 hieß es am Ende und wir spielten somit um Platz 7 gegen Sachsen, die wir in einem sehr ansehnlichen Spiel dann aber mit 4:1 und abschließenden Einzelsiegen aller Hamburger Akteure bezwingen konnten.

Somit war das Turnier insgesamt für alle eine tolle Erfahrung mit vielen lehrreichen Momenten und auch ausserhalb der Box hatten die Kinder viel Spass in der traumhaft verschneiten Lahn-Taunus Region.

Ein ausführlicherer Bericht von unserem HTTV- BFDler Nils Scharwächter wird in Kürze bei TT- Maximus veröffentlicht.

Hier die Einzelergebnisse: Future Cup Nassau

Hinterlasse eine Antwort