März-Lehrgang, doch wo war Peter??

Wie in fast allen Schulferien bot der TSV-Sasel einen Lehrgang für trainingsmotivierte Balkon-Touristen an. Anders als sonst fehlte jedoch Peter, der sich vor 17:00 Uhr leider nicht aus seiner Arbeit schälen konnte. Also lag die Aufgabe am Trainer-Team, ihn angemessen zu vertreten. Michel füllte glücklicherweise die entstandene Lücke (Hier nochmal ein großes Dankeschön ;)) und auch Markus fand Zeit um seines Amtes an der Ballwurfmaschine zu walten (Eine Aufgabe, vor welcher ich allen größten Respekt habe!!).

Zusammengestellt war der Lehrgang aus Spielern zwischen Schüler LK und Schüler Nord 1 bis hin zu Spielern, welche noch gar nicht im Punktspielbetrieb integriert sind! Dementsprechend eine sehr un-homogene Gruppe. Zielsetzung war es grade deswegen, die Anfänger nicht nur unter sich spielen zu lassen, jedoch die Spielstärkeren nicht zu unterfordern. Und dank ein bis zwei Ballwurfmaschinen und einer Ballkiste bekamen wir all dies gut hin.

Hallenöffnung 9:45 Uhr, 10:00 Uhr Lehrgangs beginn. Bis auf vereinzelte Fälle kamen alle Pünktlich und wir konnten zeitnah loslegen. Wir hatten die gesamte Woche die gesamte Breite der Halle zur Verfügung und konnten somit auf zwei hälften spielen. Dies entspannte nicht nur die Platzsituation sondern hielt auch den Lärmpegel gering. Gespielt wurde bis 12:45 Uhr, anschließen wurde das beim Dönermann oder Smiley’s bestellte Mittagessen eingenommen. Zwar haperte es die ersten Tage am Bestellungsprozess, jedoch bekam ich auch das mit etwas Übung und Vereinfachung der Bestellungen dann auch hin. Nach dem Mittagessen hieß es dann Power-napping, bei den erfahrenen Lehrgangsteilnehmern schon bekannt, für die neuen etwas gewöhnungsbedürftig. Doch schon am zweiten Tag konnte man von der Matte der jüngsten ein schnarchen vernehmen, scheinbar doch nicht unmöglich :D. Nach dem Schlafen um 14:30 Uhr gings weiter mit dem Training. Um 16:45 Uhr noch einmal Alsterlauf (wenn das Wetter es zuließ), Krafttraining o.ä. Um 17:30 Uhr war dann offiziell Schluss, nur ist es Manchmal schwer die Jungs dann aus der Halle zu kriegen 😉

Obwohl wir von der Spielstärke schon bessere Lehrgänge hatten war dies einer der Besten, da die Gruppe sehr gut Harmonierte und spielschwächere oder neue Spieler sehr gut Integriert wurden und sich wunderbar adaptiert haben. Den ein oder anderen Basis-Spieler wird man in Zukunft öfter bei der Wettkampf-Gruppe wiedersehen!

Hinterlasse eine Antwort