Newsletter 09.06.2014

Von 9. Juni 2014 Allgemein, News Keine Kommentare

Pokalspielergebnisse der letzten Woche

Immerhin sieben Pokalspiele hatten wir im Laufe der letzten Woche im Jugendbereich:

Die 1. Jungen gewann auswärts gegen Condor mit 5:0 relativ glatt. Für die 3. Jungen war es zu Hause gegen Wilhelmsburg mit zwei Punkten Vorgabe ähnlich klar, auch hier ein 5:0. Dafür war für unsere 4. Jungen auswärts gegen Horn-1 Endstation, wo wir gegen den Hamburger Vizemeister trotz sechs Punkten Vorgabe kaum einen Satz gewinnen konnten. Zusammen mit der bereits in der Vorwoche siegreichen 2. Jungen stehen wir damit mit drei Mannschaften unter den TOP8.

Die 2. Schüler musste sechs Punkte Vorgabe gegen Duwo/Lemsahl-1 geben. Zum Glück gingen die ersten beiden Spiele im fünften Satz knapp für uns aus. Und auch danach mussten wir mache hohe Satzniederlagen verkraften, konnten aber letztlich alle Spiele drehen zum 5:0 für Sasel-2. Die 3. Schüler empfing den Hamburger Meister Geesthacht und konnte aus zwei Punkten Vorgabe zumindest ein knappe 3:5 heraus holen. Die 4. Schüler verlor mit 1:5 gegen Fischbek-1 trotz vier Punkte Vorgabe. Dafür konnte die 5. Schüler in einem recht knappen Spiel gegen WET-1 ohne Vorgabe mit 5:3 gewinnen. Bei den Schülern stehen wir jetzt noch mit zwei Mannschaften unter den TOP8.

Vereinsrangliste der Jungen (TOP16) – ein B-Schüler wird neuer Vereinsmeister

Heute spielten wir die Vereinsrangliste der Jungen aus. Erstmals sind wir vom System einer Hauptrunde (TOP1-8) und Nebenrunde (TOP9-16) abgegangen und trugen die Endrunde im TOP16-System aus, d.h. mit zwei gleich starken Gruppen und dann Platzierungsspielen.

Nicht alle qualifizierten Teilnehmer konnten mitspielen, aber das kann man bei Feiertagswochenende und der hohen Termindichte in diesen Woche nicht erwarten. 15 Teilnehmer gingen durch die Runden, davon lediglich vier Alters-Jungen, im Übrigen Schüler A und Schüler B.

Die Saseler TOP16 der Jungen

Die Saseler TOP16 der Jungen

Im Finalfeld der besten Vier war es sehr knapp. Bei zwei Spielern mit 2:1 Siegen und zwei Spielern mit 1:2 Siegen mussten am Ende die Sätze entscheiden. Und diese führten B-Schüler Keno Ramm vorn. Hier die Platzierungen:

1. Keno Ramm (Schüler B)
2. Leo Appel (Schüler A)
3. Maarten Ramm (Schüler A)
4. Sebastian Lau
5. Timo Seifert (Schüler B)
6. Malte Moser
7. Vincent Steinkühler (Schüler A)
8. Timo Schmiedeke
9. Liang Huang (Schüler A)
10. Sang-Min Do (Schüler A)
11. Tymoteusz Zawadzki
12. Moses Boye (Schüler A)
13. Till Appel (Schüler A)
14. Nils von Glischinski (Sch. A)
15. Cedric Möller (Schüler A)

Deutsche Hochschulmeisterschaften – mit Saseler Beteiligung

Auch auf einem weiteren Feld nähern wir uns einer Deutschen Meisterschaft. Für die Universität Hamburg haben wir mit einer gut aufgestellten Mannschaft die Qualifikation zur Deutschen Hochschulmeisterschaft erreicht und spielen jetzt in in Hamburg am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft aus, im Mannschaftswettbewerb und im Einzel. Der Sieger qualifiziert sich zur europäischen Hochschulmeisterschaft.

Zur Mannschaft gehören Florian Keck (Bargteheide – Business Administration), Hartmut Lohse (Siek – Bewegungswissenschaft) sowie aus Sasel Jan Niklas Meyer (Politikwissenschaft) und Simon Moschall (Theologie). Jetzt wird auch noch Tobias Schmidt (Medizin) das Hamburger Uni-Team ergänzen.

Unsere Spieler benötigen noch viel Unterstützung, und zwar aus ganz Hamburg! Gespielt wird in der großen Unisporthalle Turmweg 2, nur zwei Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station Hallerstraße. Die Startzeiten sind:

Fr., 13.6. ab 15.00 Uhr Mannschaftswettbewerb Halbfinale, Finale ab 18.00 Uhr
Sa., 14.6. ab 11.00 Uhr Einzelwettbewerbe (Gruppen)
So., 15.6. 9.30-13.30 Uhr Viertelfinale bis Finale

Hier der Link zum Artikel in tt-maximus.

Geänderte Trainingsregelung am Sa., 14.6.2014

Am Sa., 14.6.2014 finden die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften statt. Da sind fast alle unsere jugendlichen Aktiven in Niendorf. Daher fällt das Wettkampftraining von 9.00-11.00 Uhr sowie von 11.00-13.15 Uhr aus. Das Training der Basisgruppe von 10.00-12.00 Uhr findet wie üblich statt, ebenso das Training der Erwachsenen-Hobbygruppe am Nachmittag.

Hinterlasse eine Antwort