Ohne drei – 7. Herren siegt in Berne

Von 2. Februar 2016 Allgemein Ein Kommentar

Ohne drei – 7. Herren siegt in Berne

 
Das Datum nahm es eigentlich schon vorweg – am 1.2. feierten wir unseren ersten Sieg des Jahres und den zweiten Auswärtssieg der Saison. Oder, um es in der Skatsprache auszudrücken: „Ohne drei, spiel vier“ – ohne drei Stammspieler gelang der vierte Saisonsieg. Unsere Nummer 1 Hans-Jörg spielte nicht (coachte dafür aber gut und effektiv) und auch die Kapitäne Karsten und Richard (der aber ebenfalls als Coach vor Ort war) fielen aus. Vielleicht war es aber auch einfach ein gutes Omen, dass es erneut gegen den TuS Berne 4 ging, gegen die wir in der Hinrunde unseren ersten Punktspielsieg überhaupt einfuhren…

 
Trotz der Ausfälle fuhren wir guten Mutes nach Berne – nicht ahnend, was für ein enges Match es werden würde. Denn das Berner Team war ein ganz anderes als jenes, das (ersatzgeschwächt) im Herbst in Sasel 2:9 verloren hatte. Das zeigte sich gleich in den Doppeln: Doppel 1 – Sieg für Sasel, Doppel 2 – Sieg für Berne, unser Doppel 3 wehrte sich anschließend zwei Sätze lang tapfer (10:12, 10:12), dann ging aber doch die Puste aus.

 
Mit knappem Rückstand ging es also in die Einzel – und auch da blieb es sehr ausgeglichen. Christian und Torsten gaben jeweils ein Spiel ab – dafür glänzten die Ersatzleute Christoph und Dieter mit jeweils zwei Einzelsiegen. Und auch der dritte Nachrücker Johannes steuerte mit seinem ersten Punktspielsieg einen Zähler bei. Vor dem letzten Einzel lagen wir 8:6 vorne, Berne stemmte sich aber gegen die drohende Niederlage und Thorsten konnte in seinem zweiten Einzel die Entscheidung leider nicht herbeiführen.

 
Beim Stand von 8:7 mussten also Christian und Christoph noch einmal ran: 2:11 nach dem ersten Satz – wir fingen an, uns mit einem Unentschieden anzufreunden. Doch unser Duo hatte sich nur eingespielt, gewann die folgenden drei Sätze und der Gesamtsieg ging an Sasel!

 
In der kommenden Woche steht das Heimspiel gegen Schlusslicht Condor an – das klare Ziel lautet: Saisonsieg Nummer 5.

 

Johannes

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort