On Air: 7. Herren mit 9:4 gegen Condor

Was haben die erste und die siebte TT-Herren des TSV Sasel gemeinsam? Genau, beide sind Tabellenführer in ihrer Liga. Und, zumindest in Sachen Ping-Pong war es das dann auch schon.

Am vergangenen Dienstag kam SC Condor 3 zu einem vorverlegten Punktspiel zu uns in die Halle. Condor kam immerhin als Tabellendritter zu uns, mit einem bis dato noch ungeschlagenen mittleren Paarkreuz und in Bestbesetzung. Wir gingen ebenfalls mit unserer besten Formation an den Start. Als Doppel 1 zeigten Kay und ich dem gegnerischen Doppel 2 gleich mal wo der Hammer hängt, und schickten Sie 3:0 vom Tisch. Für Mark und Mirco als Doppel 2 wurde es deutlich enger, die beiden schauk(f)elten das Spiel mit 3:2 nach Hause. Einzig unser Doppel 3, Markus und Axel, ließ beim 1:3 Federn. Immerhin 2:1 nach den Doppeln. In meinem ersten Einzel tat ich mich gegen den unkonventionell spielenden Kollegen Biller sehr schwer, und konnte erst im fünften Satz gewinnen. Mark verplättete in seinem ersten Einzel des Gegners Nummer eins mit 3:0. Axel tat sich wohl noch mit der Zeitumstellung etwas schwer, haderte mit der ungewohnten Spielzeit ( 2 Tage später, am regulären Punktspieltermin, hätte er bestimmt gewonnen), und verlor so mit 2:3. Trotzdem gab es phasenweise einige sehenswerte Ballwechsel. Markus unterstrich erneut seine Hamburgliga-Ambitionen und besiegte den ersten unbesiegten mit 3:0. Hätte Markus damals nicht aufgehört……..Regionalliga…. richtiges Tischtennis……. Egal, umso besser, dass er bei uns ist. Mirco hatte jetzt realisiert, dass die Wanduhr in der Halle noch nicht umgestellt ist, und legte wie die Feuerwehr los, um noch pünktlich zum Heute-Journal zu Hause zu sein. Mirco lieferte ein 3:0, angespornt durch einige Zuschauer, denen er was für die Galerie bot. Kay hatte wieder mal Pech, und musste gegen einen Anti-Onkel antreten, der schon im Doppel für verzweifelte Gesichter gesorgt hatte. Doch Kay, immer dann besonders stark, wenn er nicht trainiert hat, meisterte die Aufgabe souverän mit 3:0. Jetzt also schon 7:2. Zeit nachzulassen. Mit meinem zweiten Einzel wollte ich uns auf die Zielgerade schicken, und tat das dann auch relativ schnell mit 3:0, beim Kollegen Schawalla lief an dem Abend nicht so viel zusammen. Jetzt war Mark an der Reihe den Sack zuzumachen. Es wurde fünf Sätze lang gefightet, danach hatte des Gegner das bessere Ende für sich. Na gut, musste Axel eben das Spiel beenden. Leider beendete er nicht das Spiel, sondern das Spielen. Es erreichte ihn der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum des ersten Spiels, und so verlor er mit 2:3. Axel lag bereits 0:2 hinten, kam dann noch auf 2:2 ran, und verlor dann unglücklich im fünften Satz – Ein Bällebad der Gefühle. Jetzt war Markus gefragt, und er setzte dem Treiben ein Ende. Nach tollem Spiel gewann er mit 3:2, brachte somit jedem der bis dato Unbesiegten des Gegners eine Niederlage bei, und bescherte uns das 9:4.

Wir bleiben Tabellenerster, korrigieren das Saisonziel aber nicht. Noch haben wir nicht gegen alle Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt. Dafür haben wir in Sachen Selbstvermarktung der siebten Heren verschiedene Ideen ersonnen. Sollten wir weiterhin erfolgreich spielen, werden wir zunächst unsere Spiele als Konferenzschaltung im Radio, auf dem offenen Kanal, anbieten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort