Premierenfieber am Petunienweg!

Von 12. September 2015 Allgemein Ein Kommentar

Unsere Hobbymannschaft startete erstmals im Punktspielbetrieb –
als 7. Herren in der Kreisliga. Entsprechend groß war der Zuschauer-Andrang, der sogar
die gleichzeitig spielenden 6. Herren beeindruckte .
Nachdem wir eine knappe Woche vorher alles durchgeprobt hatten, klappte es mit dem Aufbau der
Tische, Banden und Bänke hervorragend. Auch das Ausfüllen des Spielberichtsbogens und das
Zählen stellte uns Neulinge nicht mehr vor Probleme. Kleinere Patzer wie das Benutzen falscher
Türen legen wir bestimmt auch noch ab! Schade, dass die Trikots noch nicht fertig waren, sodass wir
doch etwas neidisch auf die einheitliche Bekleidung der Gäste vom WTB blickten.

Los ging’s mit den Doppeln, die leider ausnahmslos verloren gingen. Als selbst unser Top-Duo
Christian/Hans-Jörg Federn ließ, fragten wir uns schon besorgt, ob der Schritt vom Hobby- zum
Punktspielbetrieb nicht doch ein zu großer war. Dann aber folgte die Wende: Hans-Jörg und Christian
gewannen ihre Einzel und als sogar Torsten sein Spiel durchbrachte, stand es 3:3 – wer hätte das
gedacht?

Der guten Stimmung tat es keinen Abbruch, dass es anschließend nicht mehr so erfolgreich
weiterging.
3:6 stand es nach den weiteren drei ersten Einzeln. Beim Stand von 4:8 war die Spannung kaum noch
auszuhalten – Torsten wehrte sich im 13. Spiel tapfer und musste sich erst im fünften Satz geschlagen
geben.

4:9 hieß es also am Ende, dennoch blicken wir stolz auf unser erstes Ligaspiel zurück: Das Ergebnis
von 21:29 nach Sätzen kann sich durchaus sehen lassen: Das befürchtete Debakel blieb aus, es
waren meist Spiele auf Augenhöhe. Manchmal entschieden nur Kleinigkeiten oder Netzroller.
Wir sind nicht an die Wand gespielt worden – darauf lässt sich aufbauen! Guten Mutes geht es
kommende Woche zum ersten Auswärtsspiel zum USC Paloma

Johannes

Ein Kommentar

  • Rene sagt:

    Ich finde es klasse, das Ihr den Schritt gewagt habt. Das relativ ausgeglichene Satzverhältnis deutet darauf hin, dass es enge Kisten waren und ihr vielleicht in den entscheidenden Momenten noch zu abgelenkt oder nicht abgezockt genug wart. Hierfür müsst ihr Euch Zeit geben und nicht verrückt machen lassen. Wettspieltips bekommt Ihr von Leon, After-Game stehen die Experten von Vierte Vor! mit Rat und Tat zur Verfügung …

Hinterlasse eine Antwort