Prominente Gäste in Sasel

Von 29. September 2017 Allgemein Keine Kommentare

Wer beim  Tischtennis im oberen Leistungsbereich mitspielt, muss im Normalfall immer etwas weiter fahren, um passende Trainingspartner oder leistungsangemessene  Gegner zu finden. Und auch für Trainer, Vereine und Verbände ist  diese Form des Sporttourismus etwas zur Normalität geworden. Dennoch war die jüngste Trainingsmaßnahme in Sasel ungewöhnlich. Für vier Tage verweilte das schwedische Nachwuchstalent David Björkryd (Jahrgang 2006) zusammen mit seinem Trainer in Hamburg, um in 15 Trainingseinheiten von Donnerstag bis Sonntag in Niendorf und in Sasel mit seinem Alterskameraden Lleyton Ullmann zu trainieren. Beide Schüler kannten sich schon von den European Mini-Champs, einem TOP12-Turnier für B-Schüler in Europa. Ein besonderes internationales Trainingsflair brachte dann noch Mario Amizic in die kleine Trainingsgruppe hinein. Mario Amizic, der schon Spieler wie Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner sowie Spieler der Japanischen Jugend-Nationalmannschaft ausgebildet hat, ist seit einigen Monaten immer mal für eine Trainingseinheit in Sasel, um Lleyton an internationales Niveau heran zu führen.

Zugegeben – viel Aufwand für ein viertägiges Training. Aber so ist es eben im Spitzentischtennis. Und wir freuen uns natürlich, dass wir diesen internationalen Spieleraustausch als Gastgeber für eine Trainingseinheit begleiten durften. Dann letztlich können alle Spieler im Umfeld von einem so professionellem Training nur profitieren.

Lleyton beim Balleimertraining mit Mario Amizic, im Hintergrund David Björkryd (2006) mit seinem Trainer

Hinterlasse eine Antwort