Ranglistenturnier TOP32 der Jungen und Schüler B – fünf Spieler qualifizieren sich zum TOP16

Von 1. Mai 2016 Allgemein Keine Kommentare

An diesem Wochenende fand die letzte Ranglistenrunde vor der Sommerpause statt, die Verbandszwischenrunde der TOP32. Hier ging es um den Einzug in die letzte Runde der TOP16. Aber auch für alle anderen Spieler, die nicht so weit kommen, ist die Teilnahme eine besondere Qualifikation.

Sasel war bei den B-Schülern mit sieben Spielern dabei. Jan-Eric Lüder, Kai-Ole Lüder, Marc Chen und Maximilian Intorf mussten hier noch etwas Lehrgeld bezahlen und taten sich schwer, Niederlagen wegzustecken. Mika Bomm, Moritz Ockelmann und Lorenz Meising waren da schon abgeklärter – und konnten sich erfreulicher Weise zu den TOP16 qualifizieren. Bereits für die TOP16 gesetzt sind fünf weitere Saseler Spieler (Jim Appel. Lleyton Ullmann, Fabian Otto, Maximilian Alsleben und Joschka Hase), so dass wir mit acht Spielern für die Endrunde qualifiziert sind.

Bei den Jungen hatten wir sogar neun Spieler dabei. Dem Feld der bis zu 17-Jährigen waren die jüngsten Spieler noch nicht gewachsen, aber bereits die sportliche Qualifikation zu dieser Runde war für Lleyton Ullmann (2006) und Fabian Otto (2004) ein großer Erfolg. Leo Appel, Timo Seifert, Till Appel, Vincent Steinkühler und Moses Boye waren schon etwas erfolgreicher. Für die Endrunde konnten sich Keno Ramm (ohne Niederlage) und Sang-Min Do (mit 7:1 Spiele) qualifizieren. Zusammen mit den bereits in die Endrunde gesetzten Spielern Jim Appel, Nisse Thüne und Marten Stange sind wir auch bei den Jungen mit mindestens fünf Aktiven unter den TOP16.

 

Hinterlasse eine Antwort