Saison 2020/21 ist eröffnet

Von 2. August 2020 Allgemein Keine Kommentare

Seit dem plötzlichen Lockdown im März ist es ruhig geworden um die Trainings- und Wettkampfaktivitäten im Tischtennis. Aber seitdem die Hallen in Hamburg wieder ab Anfang Juni geöffnet wurden, haben wir auch unseren Trainingsbetrieb sofort hochgefahren.  Und während der Sommerferien ging das Trainingsangebot weiter. Die Jugendlichen konnten mindestens zwei Mal wöchentlich trainieren, bei den Erwachsenen reichte die Nachfrage sogar für bis zu vier Trainingsabende pro Woche. Und da ja in Zeiten von Corona Teilnehmerlisten zu führen sind, können wir erkennen, dass weit über 90% unserer Wettkampfspieler im Jugend- und Erwachsenenbereich ihre Trainingsaktivitäten schon recht hoch gefahren haben.

Das ist auch notwendig, haben wir doch eine neue Herren-Mannschaft gemeldet und  spielen mit zwei Mannschaften überregional, mit drei weiteren Mannschaften in der Landesliga und weiteren drei Mannschaften in den Bezirks- und Kreisligen. 

Bei den Jugendlichen markiert traditionell der Eröffnungslehrgang den Saisonbeginn. Mit einer durch spontane Corona-Urlaubsplanung etwas geringeren Teilnehmerzahl von ca. 12-14 Teilnehmern starteten wir in der vergangene Woche unseren Saisoneröffnungslehrgang, natürlich mit dem gebotenen Corona-Abstand. Die Teilnehmer könnten fünf Tage lang täglich von 10.00-17.30 Uhr ihre Fertigkeiten verbessern, mit den bewährten Zutaten wie Mittagessen vom Service, Powernapping, Alsterlauf  und natürlich jede Menge Tischtennis. Unter der Trainingsleitung von Peter und mit den Co-Trainern Nick und Marten gab es auch viel 1:1-Training und Ballkiste. Erschöpft, aber gut gelaunt und mit Vorfreude auf die neue Saison gingen alle ins letzte Ferienwochenende. In der nächsten drei Ferientagen gibt es noch ein tägliches Training, dann startet ab Do., 6.8.2020 wieder der reguläre Trainingsbetrieb zu den gewohnten Trainingszeiten.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf die schnelle Wiederaufnahme des regulären Punktspiel- und Turnierbetriebs.

Hinterlasse eine Antwort