Saisonabschluss 2017/18

Von 10. Juli 2018 Allgemein Ein Kommentar

Eine lange und erlebnisreiche Saison geht zu Ende. Die letzte Aktion der Saison ist traditionell zu Beginn der Sommerferien noch ein Nachwuchs-Lehrgang, für jüngere Schüler und Wettkampf-Neueinsteiger. Und so gab es noch einmal volles Programm vom 5.-8. Juli für 14 Teilnehmer der Altersklasse 2003-2010, darunter auch ein Gastspieler aus Harburg. Für einige Teilnehmer war es der erste Lehrgang, aber alle haben sich schnell an den konzentrierten Ablauf gewöhnt und freuten sich mittags auf die Versorgung vom Service und das Power-Napping danach. Mit zumeist drei Trainern Besetzung konnten wir nicht nur Tischtraining anbieten, sondern auch individuell an der Ballwurfmaschine und am Balleimer trainieren.

Mit den Erfolgen der letzten Saison können wir sehr zufrieden sein. Bei den Herren konnten wir die Klassen bis in die Regionalliga halten. Die Jugendmannschaften spielen weit vorn mit. Mit der Teilnahme  an der Norddeutschen  Mannschaftsmeisterschaften der Jungen und Schüler sowie der Qualifikation von zwei Schulen im Saseler Umfeld beim Bundesfinale in Berlin haben wir auf Mannschaftsebene auch überregional viel erreicht. Im Individualbereich gehen die Erfolge vom Deutschen Mini-Meister, mehreren Titeln bei  Hamburger Meisterschaften und Ranglisten verschiedener Altersklassen bis hin zur Teilnehme an TOP24-Turnieren des DTTB und internationalen Turniernominierungen – eine sehr breite Palette. Und mit acht Herrenmannschaften und zehn Jugendmannschaften bieten wir auch alle Leistungsklassen unterhalb des Leistungssportbereichs an.

Ein großes Trainerteam, viel Organisationsaufwand, finanzielle Unterstützung durch Spenden sowie eine große Elternunterstützung ist die Basis dieses Erfolgs. Insbesondere stand in der vergangenen Saison auch unser hauptamtlicher BFD-Mitarbeiter Sebastian Lau in vorderster Linie, dessen freiwilliges soziales Jahr mit Ablauf des Monats Juli endet.

Wir danken allen Spielern, Eltern, Trainern, Betreuern und Förderern der Abteilung für ihr großes Engagement und freuen uns, wenn wir auch im kommenden Jahr einen Beitrag für ein attraktives Angebot im Tischtennisbereich leisten können. Wir wünschen allen Mitgliedern sowie der gesamten Hamburger Tischtennis-Gemeinde erholsame Sommerferien und einen guten Start in die neue Saison 2018/19.

 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort