Saisonauftakt der 2. gegen Walddörfer SV

Derby zum Saisonauftakt

Zu Gast beim Aufsteiger aus Walddörfer starteten wir mit Vollbesetzung in die Saison. Es war das erste und gleichzeitig auch das letzte Spiel für Thorben, der zwei Tage nach dem Spiel in die USA ausgewandert ist.

Um Thorben in seinem letzten Spiel noch einmal zu fordern durfte er mit Paddy im zweier Doppel gegen Nam Do und Antonio Trinh an die Platte. Diese Aufgabe meisterte das eingespielte Doppel nach einer kleinen Schwächephase im 2. Satz souverän mit 3:1.

Am Nebentisch mussten sich Nils und Jon erstmals im 1er Doppel gegen Bobby Tran und Timo Zeyn beweisen. Dies gelang ihnen nach 2 stark umkämpften ersten Sätzen auch ganz gut, sie gewannen ebenfalls mit 3:1.

Etwas schwerer taten sich Nisse und ich im 3er Doppel gegen Rajkamal Singh und Carlos König-Borges, nachdem wir den ersten Satz verloren, konnten wir das Spiel jedoch drehen und gewannen 2 mal in der Verlängerung ebenfalls mit 3:1.

Nachdem unsere Doppeltaktik aufgegangen war, wollten wir im Einzel direkt so weiter machen. Paddy startete gegen Bobby Tran. Paddy begann den ersten Satz stark und machte im 2. Satz genau so weiter. Wer Paddy kennt, weiß dass es nicht seine Art ist ein Spiel kurz und knackig zu gestalten und genehmigte sich im 3. Satz eine kleine Erholungspause. Beim Stand von 2:1 musste Paddy sich nochmal ordentlich strecken und konnte den 4. Satz mit 11:8 für sich entscheiden.

Ich konnte mein Spiel gegen Nam Do mit 3:0 für mich entscheiden.

Jetzt durfte auch endlich unser Mittleres Paarkreuz mit ihren Einzeln starten.

Thorben versuchte den Schwung aus dem Doppel mitzunehmen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Er schien mit dem Kopf im Flieger zu sein und musste sich mit 0:3 gegen Antonio Trinh geschlagen geben. Auch Nils tat sich mit seinem Gegner Rajkamal Singh sehr schwer und verlor trotz hartem Kampf mit 1:3.

Im unteren Paarkreuz zeigten nun Jon und Nisse ihr Können. Nisse der am Abend zuvor in der Verbandsliga seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte startete gut gegen Carlos König-Borges, konnte dieses Niveau aber gegen seinen gut spielenden Gegner nicht halten und musste sich ebenfalls mit 3:1 geschlagen geben. Jon, der sich zurzeit auf einem QTTR Höhenflug befindet konnte seine gute Form nach anfänglichen Schwierigkeiten behaupten und gewann gegen Timo Zeyn mit 3:1.

Mit einer komfortablen 6:3 Führung konnten wir guter Dinge in der 2. Einzelrunde aufschlagen.

Ich konnte mich, wenn auch etwas glücklich an der ein oder anderen Stelle gegen Bobby Tran mit 3:0 durchsetzen.

Patrick schien den Spieß im 2. Spiel umdrehen zu wollen und startete sehr schwach gegen Nam Do. Nachdem er die ersten beiden Sätze jeweils zu 5 abgegeben hatte, riss er sich noch einmal zusammen und kämpfte sich vor ca 100 Facebook Zuschauern zurück in die Partie. Den 5. Satz gewann Patrick sehr deutlich mit dem Ausruf „Jetzt geht einfach alles!!!“

Das letzte Spiel des Tages durfte Nils gegen Antonio Trinh bestreiten. Er machte im Verhältnis zum 1. Spiel eine 180° Wendung und machte das 9:3 mit etlichen Vorhand Raketen perfekt.

Für uns war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison und wir haben uns alle sehr gefreut, dass Thorben noch ein letztes Spiel mit uns zusammen bestritt. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass er sich mal wieder zu uns in die Halle verirrt.

Euer Malte

 

 

Hinterlasse eine Antwort