Sasel 1 gegen Füchse Berlin 8:8: Wir kämpfen bis zum letzten Mann!

Von 10. November 2013 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Unsere neue späte Anfangszeit für Punktspiele ist für viele ungewohnt und so ging es direct schlecht los. Unser sonst so souveränes Doppel 1 musste sich sehr knapp und am Ende unglücklich geschlagen geben, nachdem sie im 5. Satz bereits 5:2 und dann bei besserer Positionierung noch einen Punkt unglücklich durch Stop zum vermeintlichen 8:6 abgeben mussten, konnten sie nachdem 7:7 nur noch hinterherlaufen und verloren 10:12. Genauso hoffnungslos schlugen sich das neu formierte Doppel 2 Simon/Thorben, die nach wirklich unterirdischer Leistung dem Gegner schnell gratulieren mussten. Volle-Power-Simon war danach der Meinung, heute geht gar nichts mehr! Viel zu spat!”
Nun kam die Zeit von Trainingsweltmeister-Wienefeld und Einfach-Mal-Reinspiel-Philipp! Nachdem sie den ersten Satz knapp in der Verlängerung verloren hatten, meine Wienefeld direkt: “Das gewinnen wir!”. Danach legten sie drei souveräne Sätze nach.

1:2 nach den Doppel ein wieder mal bekanntes Ergebnis, auch wenn auch ungewohnt für unser Doppel 1.

Schulter-Janni fand nach einer 2:1 Führung nicht mehr in Spiel, obwohl eigentlich jeder in der Halle der Meinung war, das gewinnt der doch?
Auch Kränkel-Tobi fand nicht recht in sein Spiel. Das sonst so gewohnte Bild zuhause mit einem 2:0 Oben zu starten, war gerissen.

1:4 und wir dachten schon wir könnten früh nach Hause gehen!

Volle-Power-Simon lag schon chancenlos 0:2 und 2:5 hinten, als Janni als Coach meinte ein völlig verzweifeltes Time-Out nehmen zu müssen. Simon war der Meinung, dass bringt ja eh nichts mehr, aber wenn man es nehmen kann… Naja gut, dann halt Time-Out… Danach war nicht mehr viel von dieser Trübseeligkeit zu spüren und er gewann mit Rückhand- & Vorhand-Krachern den Satz zu 6! Auf Einmal ging alles und am Ende hieß der Sieger verdient Simon!
Auch Trainingsweltmeister-Winnie, der im Doppel schon so einige Rückhandschwinger krachen lies, man munkelt einmal die Woche Training, selbst Donnerstagsabends von 21 – 22 Uhr helfen. So konnte er seinen Gegner nach 2:0 Führung im 5. zu 9 niederspinnen.

3:4 war hier doch noch was drinne?

Nun durfte ich an die Platte und nachdem der Gegner den ersten Satz mit gefühlten 100 Schmutzbällen für sich entscheiden konnte, kam ich besser ins Spiel. Glück gleicht sich immer aus, also ruhig bleiben. Nach 2:1 Führung und 10:6 für mich hatte ich das Spiel scheinbar schon abgehackt… Plötzlich stand es 10:10 und ich war drauf und dran den Satz noch abzugeben. Nach einigem Vor- und Nachteil 17:18. Ich wehrte den Matchball mit Schmutz ab um meinen anschließenden Matchball mit Schmutz zu verwerten. Siehst du es gleicht sich aus!
An der Nebenplatte konnte leider Philipp sein Blockspiel nicht durchbringen und musste so immer wieder angreifen, ja angreifen und so verlud er den Gegner das ein oder andere Mal mit seinem abgeknickten parallel Topspin. Leider reichte es am Ende nicht.

4:5 Wir bleiben dran!

Janni durfte nun wieder ran gegen den jungen Hilker (15 Jahre) und der zur Freude Jannis schöne harte Topspins hatte! So war der Sieger schon vor dem Spiel klar und der Sieg Jannis eingeplant.
Tobi kämpfte sich ins Spiel und verdient hier den Fairness-Preis, den beim Stand von 1:1 und 11:10 für Tobi verschiebt der Gegner bei einem Angriffsball die Platte und bringt Tobi somit raus. Der gegnerische Schiri war zu keiner Entscheidung gegen seinen eigenen Mann in der Lage und ging der Punkt falscherweise nicht an Tobi. So verlor er den Satz zu 12. Danach kam Tobi nicht wieder so ins Spiel.

5:6 Jetzt erst recht!

Volle-Power-Simon musste mit seinem Gegner im ersten Satz kämpfen, danach war das Ding aber gegessen und Simon musste seine Aussage von nach dem Doppel widerrufen!
Trainingsweltmeister-Winnie war richtig gut im Spiel am Ende fehlten ein paar Prozent, aber trotzdem sehr starke Leistung über 5. Sätze.

6:7 Nachdem Winnie so knapp fast die Wende geholt hatte, wollten wir nun mehr!
Mindestens ein Punkt sollte hier bleiben!

Ich konnte gut aufspielen und lag ihm ersten Satz schon weit zurück um ihn mit dann doch noch zu holen! Im 2. Satz lag ich auch 1:5 hinten und knickte beim Stand von 8:10 unglücklich um und muste erstmal eine Verletzungspause einlegen. Nach der Pause konnte ich den Satz mit 17:15 noch für mich entscheiden. Im Verlauf des Spiels machte mein Bein aber immer mehr zu und die Schmerzen waren in meinem Kopf. Am Ende musste ich leider dem Gegner gratulieren.
Dafür konnte Philipp stark aufspielen, nachdem er den ersten Satz zu 2 gewann. Verlor er fast den Nächsten. So ist das wenn man sich einfach zu sicher fühlt. 2x zu 10 daddelte er sich dann aber rein! Sehr stark!

7:8 Bitte! Wir wollen einen Punkt!

Unser zu Beginn des Spiels geschwächelte Doppel musste wieder zum Einsatz und keiner hatte das geringste Bedenken, dass die beiden ihr bestes Tischi zeigen würden, wie sie es immer unter Druck bringen! Aber sollte es für den Sieg reichen?
Ganz klar stärkster Mann des Doppels war Tobi, der mit cleveren Rückschlägen und dem Auge für den Gegner immer wieder direkte Punkte mit so einfach wirkenden Bällen einfuhr! Bei 1:0 und 10:4 hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bei 10:8 wurde richtigerweise ein Time-Out genommen, das aber leider nicht half. Schluss Endlich gaben wir den Satz zu10 ab mit einem Fehlaufschlag von Janni.
Was war da los? Sollte unser so starkes Doppel 1 heute einen total Ausfall haben? Würden wir nicht für unser Arbeit belohnt warden? Genauso sah das Tobi, der sich das nicht so einfach gefallen ließ und jetzt Punkt für Punkt sammelte. Somit gewannen wir die nächsten beiden Sätze souverän und sicherten uns verdient das Unentschieden!

JAWOHL!

Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, gerade weil Masur verletzt ist, auch wenn die Gegner ohne Nummer 1 antraten. So wäre ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen!

Und jetzt heißt es zum nächsten Spiel uns wieder zu erholen, denn sonst haben wir bald keine Mannschaft mehr!

Wir danken allen Zuschauern, besonders den ganz kleinen die wirklich tapfer und mit Eifer die kompletten 4 Stunden uns unterstützen und dabei immer darauf bedacht waren, sich ruhig und gesittet zu verhalten! Vielleicht die stärkste Leistung des Abends!
Und natürlich allen anderen Zuschauren, die uns mal wieder nach vorne gepeitscht haben!

Wir hoffen, wir können euch nächste Woche wieder begrüßen, wenn wir FT Eiche Kiel und im Derby Bergedorf begrüßen!

Gruss
Thorben

Hinterlasse eine Antwort